VfL-Erwachsene

Die VfL-Fussballer greifen an!

Die Männermannschaft des VfL Pirna-Copitz gilt sachsenweit als sehr etabliertes Team. 14 Jahre lang spielte die erste Herren-Elf in der höchsten Liga des Bundeslandes und lieferte sich packende Duelle mit regionalen Gegnern. Nach einem zwischenzeitlichen Abstieg in die Landesklasse kehrte sie mit der Saison 2015/2016 auf Sachsens höchste Fußballbühne zurück. Die junge Mannschaft besticht durch Leidenschaft, Einsatz und Offensivdrang. Regelmäßige Verstärkung erhält sie aus der zweiten Männermannschaft, die in der Kreisliga agiert, und aus dem eigenen Nachwuchsbereich. Die Frauenmannschaft nimmt an der Freizeitliga Sächsische Schweiz-Osterzgebirge teil.

1. Mannschaft

Trainer: Jens Wagner

Zu Hause in der Landesliga! Nach dem Wiederaufstieg 2015 hat sich der VfL Pirna-Copitz in der höchsten sächsischen Spielklasse etabliert. Das Team des neuen VfL-Cheftrainers Jens Wagner steht für leidenschaftlichen und offensiven Fußball. Damit will das junge Team aus regionalen Fußballern für Furore sorgen. Und gemeinsam den Erfolg erreichen. Trainingszeiten, Kader und Foto:

2. Mannschaft

Trainer: Richard Dörwald

Freude am Fußball - und am Zusammenhalt. Die zweite Männermannschaft des VfL Pirna-Copitz fokussiert sich nicht nur auf den bestmöglichen Tabellenplatz, sondern legt zugleich großen Wert auf das Miteinander. Das Team von VfL-Coach Richard Dörwald tritt in der Kreisliga B an. Es verfügt über eine gesunde Mischung aus erfahrenen und jungen Spielern. Trainingszeiten, Kader, Foto und noch mehr:

Frauen-Mannschaft

Ein starkes Team, das Spaß und Freundschaft verbindet: Die Frauen-Mannschaft 2023/2024 des VfL Pirna-Copitz. Foto: VfL

Trainerin: Marie Herrmann

Zusammenhalt und Spielfreude. Das zeichnet die Frauenmannschaft des VfL Pirna-Copitz aus. Seit 2018 gehen die Damen auf Torejagd. Und das mit jeder Menge Leidenschaft und Freude. Sie treten in der Kreisoberliga mit anderen Teams aus dem Dresdner Raum und der Sächsischen Schweiz an. Trainiert und organisiert wird das Team von Marie Herrmann. Der Teamgeist ist exzellent. Trainingszeiten, Kader und Foto:

Unsere Mannschaften im Überblick

Teampartner