VfL-Talente für Jugendsportler-Titel nominiert

Nachwuchs des VfL Pirna erstmals in jeder Kategorie vertreten

17. Februar 2023

Nun sind die Nominierten bekannt. Elf Jugendsportlerinnen, elf Jugendsportler und neun Jugendmannschaften gehen in das Rennen um die Jugendsportler-Titel im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge. Erstmals wurde in jeder der drei Kategorien mindestens ein Talent vom VfL Pirna-Copitz nominiert: In der Kategorie „Jugendsportlerin“ ist Linnea Schöler (12, Ostsächsische Meisterin Kugelstoßen) vertreten, in der Kategorie „Jugendsportler“ gehört Aron Schneider (Foto, 16, Mitteldeutscher Hallenvizemeister Dreisprung) zur Auswahl und in der Kategorie „Jugendmannschaften“ hat sich die 4 x 75-Meter-Sprintstaffel (Kreismeister) des VfL qualifiziert. Die von der Sportjugend des Kreissportbundes initiierte Auszeichnung ist die höchste Sport-Einzelehrung im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge für den Nachwuchs. Die Abstimmung läuft vom 13. Februar 2023 bis zum 12. März 2023 – die Stimmabgabe für den Publikumspreis ist online via der Sportjugend-Website möglich; das weitere Urteil fällt eine Fachjury. Die Ehrungsveranstaltung findet am 1. April 2023 im Filmpalast Pirna statt.

Bohne: "Bestätigung für Nachwuchsarbeit"

Stefan Bohne, erster Vorsitzender des VfL Pirna-Copitz, sagt: „Die Nominierungen sind eine tolle Bestätigung für die Nachwuchsarbeit beim VfL Pirna-Copitz. In der Leichtathletik leistet Mandy Schneider mit ihrem Team ein hervorragendes Engagement, um die Kinder und Jugendlichen mit viel Freude zu trainieren. Grundsätzlich ist es in allen Abteilungen eines unserer Hauptanliegen, viele Heranwachsende mit unseren Sportangeboten im Verein zu begeistern und für ein lebenslanges Sporttreiben zu motivieren. Wenn dabei noch solch bemerkenswerte Erfolge erzielt werden, ist dies umso schöner.“

Stefan Bohne ist erster Vorsitzender des VfL Pirna-Copitz. Foto: Marko Förster

Stefan Bohne, erster Vorsitzender des VfL, lobt das Engagement für den Nachwuchs. Foto: M. Förster

Paradedisziplin Dreisprung: Aron Schneider vom VfL Pirna-Copitz. Foto: DLV - Deutscher Leichtathletikverband.