VfL sucht Trainer*innen für alle Abteilungen

Pirnaer möchten engagierte Nachwuchsarbeit ausbauen

23. März 2023

Die Sportschuhe schnüren, Bälle zupassen, laufen und springen, sich in diversen Sportarten bewegen: Die Kinder und Jugendlichen des VfL Pirna-Copitz absolvieren derzeit zahlreiche Wettkämpfe, Turniere und Punktspiele. Der Verein schaut bereits jetzt voraus und hat die Planungen für die Saison 2023/2024 aufgenommen. Erneut möchten die Lila-Weißen in allen Abteilungen eine optimale Nachwuchsförderung anbieten. Daher sucht der VfL Pirna-Copitz ab sofort engagierte und lizenzierte Übungsleiter*innen, die ab 1. Juli 2023 für eine Nachwuchs-Mannschaft des Klubs tätig sein möchten. Das Angebot reicht von Fußball und Leichtathletik über Volleyball und Gerätturnen bis zu Tanz und Aerobic – gesucht wird in nahezu allen VfL-Abteilungen.

Däbritz: "Für engagierte Nachwuchsarbeit bekannt"

Nico Däbritz, Sportlicher Leiter des VfL Pirna-Copitz und als Chefcoach der ersten Fußball-Männermannschaft selbst nah dran an der Trainer-Tätigkeit, sagt: „Der VfL Pirna-Copitz ist seit vielen Jahren für seine engagierte Nachwuchsarbeit bekannt. Mit den Verstärkungen unseres Nachwuchs-Trainer-Teams möchten wir nicht nur die gewohnte Qualität gewährleisten, sondern streben auch eine strukturelle Weiterentwicklung an. Wir freuen uns auf interessierte Personen, die beim VfL Pirna-Copitz ihre Stärken als Übungsleiterin oder Übungsleiter einbringen möchten.“

Geht an der Seitenlinie mit genauem Blick mit: VfL-Cheftrainer Nico Däbritz. Foto: Marko Förster

Freut sich auf interessierte Trainer*innen für alle VfL-Abteilungen: Nico Däbritz. Foto: M. Förster

Bewerbungen ab sofort möglich

Interessierte Trainer*innen und Übungsleiter*innen können sich ab sofort via E-Mail an info@vfl-pirna-copitz.de wenden oder ihr Interesse telefonisch unter 03501 / 52 35 43 hinterlegen. In nahezu allen VfL-Abteilungen und Altersklassen – von der A-Jugend bis zu den „Bambinis“ – kann ein Einstieg realisiert werden. Auch beim Lizenzerwerb bzw. bei Lizenz-Fortbildungen hilft der Verein. Zudem ist ein Übungsleiter-Honorar vorstellbar.

Die Sportanlage des VfL Pirna-Copitz aus der Luftperspektive.