Wappen VfL Pirna-Copitz 07 e.V.
Der VfL auf Facebook

Premiumsponsoren

  • Ostsächsische Sparkasse Dresden
  • Langjähriger VfL-Sponsor: Stadtwerke Pirna.
  • Offizieller VfL-Ausrüster: 11teamsports - der führende Onlineshop Europas im Fußball- und Teamsportsegment.
  • Mit der Kampagne &quotSo geht Sächsisch." unterstützt der Freistaat Sachsen unter anderem den VfL Pirna-Copitz.

"Gehen mit gutem Gefühl aus der Partie!"

VfL-Trainer Jugo ist nach positiver Generalprobe zuversichtlich

23. Februar 2015

Nach 84 Tagen Pause bestreitet der VfL Pirna-Copitz (Landesklasse) am Samstag, den 28. Februar 2015, wieder ein Punktspiel - und das im heimischen Willy-Tröger-Stadion gegen den BSV 68 Sebnitz. Vorfreude und Spannung sind groß, die Vorbereitung ist nahezu abgeschlossen. Im letzten Testspiel gelang den Copitzern ein überzeugender 4:1-Sieg beim SC Borea Dresden. Daher ist Elvir Jugo zuversichtlich. Der VfL-Trainer spricht über die Vorbereitung, einen Neuzugang und das bevorstehende Spiel gegen Sebnitz.

VfL-Coach Elvir Jugo über...

...die gelungene Generalprobe im Testspiel beim SC Borea Dresden (4:1-Sieg für den VfL):

"Noch bevor das Testspiel losging, stand ich mit einem Lächeln in der Kabine: Nachdem wir zuletzt viele erkältete Spieler und beruflich bedingte Ausfälle hatten, war es richtig gut, mal wieder eine vollbesetzte Kabine zu sehen. Es ist extrem wichtig, dass die Truppe nun wieder nahezu vollständig beisammen ist. Dadurch war auch im Testspiel ein ganz anderer Zug drin: Die Mannschaft hat sich von Beginn an viele Torchancen erspielen können, war präsent und hat eine ordentliche Leistung gezeigt. Letztendlich müssen wir mit unseren Tormöglichkeiten noch effektiver umgehen, aber wir gehen mit einem guten Gefühl aus dieser Partie heraus."

Jung und talentiert: die VfL-Eigengewächse Alexander Kaiser (li.) und Bruno Nemitz. Foto: VfL/rz

Die VfL-Eigengewächse Alexander Kaiser (li.) und Bruno
Nemitz haben sich in der Vorbereitung herangekämpft.

...Die Leistungen von Neuzugang Eric Richter (Torwart), der in der Winterpause vom SV Birkwitz-Pratzschwitz kam:

"Eric hat von den vielen Testspielen, in denen er gehalten hat, sehr profitiert. Er haut alles rein, was er hat, verfügt über gute Reflexe und ist körperlich sehr präsent. Natürlich muss er noch lernen, seine Vorderleute stärker zu dirigieren, aber ich glaube, dass er in diesem Bereich auch viel von Axel Keller lernen kann. Die beiden Torhüter werden ein gutes Duo bilden."

  Kraftvoll tankt sich VfL-Spieler Reck auf dem Flügel durch. Foto: Marko Förster  

Stets umkämpft: Die Duelle zwischen Pirna und Sebnitz. Hier
setzt sich Marcel Reck auf der Außenbahn durch.

...den Rückrundenauftakt am 28. Februar, 15 Uhr, gegen den BSV 68 Sebnitz:

"Wir haben noch eine komplette Trainingswoche bis zum Heimspiel gegen Sebnitz zur Verfügung. Diese werden wir nutzen, um gut vorbereitet in die Rückrunde zu starten. Die Truppe - das merke ich bereits - ist heiß und freut sich, dass nun bald wieder um Punkte gekämpft wird. Dass wir das Hinspiel in Sebnitz 0:1 verloren haben, ist inzwischen lange her, kann aber sicherlich eine kleine Zusatzmotivation für das Rückspiel sein. Grundsätzlich wollen wir aber vor allem auf uns schauen und verfolgen das Ziel, mit einem Erfolg in die Rückrunde zu starten."

Aktueller Tabellen-Ausschnitt der Landesklasse Mitte

Die Landesklasse-Tabelle nach der Hinrunde 2014/2015.

Das nächste Punktspiel bestreitet die erste Männermannschaft des VfL Pirna-Copitz am 28. Februar. Im heimischen Willy-Tröger-Stadion trifft sie auf den BSV 68 Sebnitz. Der Anpfiff zum Lokalderby ertönt 15 Uhr. Besitzer der EVP-/GVP-PLUS-Card erhalten freien Eintritt.

Und die "Zweite"? Auch die VfL-Reserve will nach intensiver Vorbereitung wieder punkten in der Kreisoberliga.

Autor: Ronny Zimmermann, VfL-Pressesprecher

« zurück zur Übersicht

VfL-Trainer Elvir Jugo beobachtet das Spiel seiner Jungs. Foto: Marko Förster
VfL-Trainer Elvir Jugo beobachtet das Spiel seiner Jungs. Foto: Marko Förster

Elftes Heimspiel

Pirna empfängt SC Borea
Ein junges Team mit Power: Die Landesliga-Mannschaft 2023/2024 des VfL Pirna-Copitz. Foto: VfL

13. April 2024, 15.00 Uhr

Landesliga-Fußball! Im elften Heimspiel empfängt der VfL Pirna den SC Borea Dresden. Gemeinsam zum Erfolg.

 

Jetzt Schiedsrichter beim VfL werden

Ausrüstung & Coaching

Der Verein fördert und unterstützt junge Sportler auf Ihrem Weg, Fußball-Schiedsrichter zu werden. Ein Taschengeld fürs Pfeifen gibt's obendrauf. Klicken Sie auf diesen Link.

 

Die nächsten Spiele der 1. Männer

Termine & Gegner

17.02. - Radebeul (H)

24.02. - Taucha (A)

02.03. - M'kleeberg (H)

17.03. - Laubegast (A)

23.03. - Reichenbach (H)

07.04. - Rabenstein (A)

 

Die nächsten spiele der 2. Männer

Termine & Gegner

18.02. - Braunsdorf (A)

24.02. - Aufbau Pirna (H)

02.03. - Dohna (A)

16.03. - Freital (H)

24.03. - Birkwitz (A)

14.04. - Hohnstein (H)

 

Die Besten spiele im VfL-Nachwuchs

Termine & Gegner

03.03. - U19 gg. Chemnitz

09.03. - U17 gg. Possendorf

10.03. - U15 gg. Laubegast

20.04. - U17 gg. Langenau

21.04. - U19 gg. Leipzig

21.04. - U15 gg. B'hofswerda