Wappen VfL Pirna-Copitz 07 e.V.
Der VfL auf Facebook

Premiumsponsoren

  • Ostsächsische Sparkasse Dresden
  • Langjähriger VfL-Sponsor: Stadtwerke Pirna.
  • Offizieller VfL-Ausrüster: 11teamsports - der führende Onlineshop Europas im Fußball- und Teamsportsegment.
  • Mit der Kampagne &quotSo geht Sächsisch." unterstützt der Freistaat Sachsen unter anderem den VfL Pirna-Copitz.

"Stahl"-Duelle bringen nur einen Punkt

Remis der "Ersten" im Video sehen, "Zweite" verliert 3:5

20. April 2015

Für zwei VfL-Männermannschaften ging es gegen "Stahl"-Teams: Die "Erste" (Landesklasse) trat bei Stahl Freital an. Trotz guter Chancen gelang kein Treffer - 0:0. Immerhin bleiben die Copitzer somit seit fünf Spielen unbesiegt. Auch die "Zweite" (Kreisoberliga) hatte eine metallige Aufgabe zu lösen - und gastierte bei Stahl Altenberg. In einer turbulenten Partie unterlag die VfL-Reserve 3:5. Einen Sieg durften die Lila-Weißen am Wochenende dann doch noch bejubeln: Die "Dritte" (Kreisklasse) mühte sich zu einem 2:1-Heimerfolg gegen die SG Reinhardtsdorf.

Landesklasse: Alle Torchancen im Video

Der VfL Pirna-Copitz dankt der freundlichen Kamerafrau für die Video-Zusammenfassung. Der Klub freut sich, wenn sie mit ihrer Filmausrüstung im Willy-Tröger-Stadion vorbeischaut.

Landesklasse: Gegen Lommatzsch wieder treffen

Wie im Hinspiel, so auch das Rückspiel: Erneut trennten sich Blau-Weiß Stahl Freital und der VfL Pirna-Copitz unentschieden voneinander. Schade. Denn trotz guter Torchancen blieb den VfL-Kickern ein Treffer verwehrt. Besonders Ronny Kreher, Kevin Schur und Marius Riedel konnten sich mehrfach aussichtsreich in Szene setzen, scheiterten aber an Freitals Keeper. Auf der Gegenseite verteidigte die VfL-Defensive mit aller Konzentration, wehrte die Konter des Gastgebers meist souverän ab und sicherte somit zumindest einen Punkt. Die Copitzer bleiben weiterhin klarer Tabellenführer in der Landesklasse - und können schon bald ihr Torkonto aufbessern: Am Samstag, den 25. April, gastiert der Lommatzscher SV im heimischen Willy-Tröger-Stadion. Der Anpfiff ertönt 15 Uhr. Copitz will dann endlich wieder über eigene Treffer jubeln.

Ronny Kreher vom VfL im Kopfballduell. Foto: Marko Förster

VfL-Stürmer Ronny Kreher (Mitte) blieb in Freital ohne Treffer. Foto: Marko Förster

Kreisoberliga: Drei Tore reichen nicht

In einem turbulenten Spiel unterlag die zweite Mannschaft des VfL Pirna-Copitz der BSG Stahl Altenberg 3:5. Die Copitzer waren zwar an diesem Wochenende endlich torgefährlicher, zeigten aber auch einige Abwehrschwächen. Bis zur Halbzeit lieferte man sich mit dem Gastgeber ein gutes Duell: Die VfL-Reserve konnte durch Martin Russig (10. Minute) und Martin Schmidt (31. Minute) jeweils in Führung gehen, Altenberg glich stets aus. Nach Wiederanpfiff kamen die Gastgeber zu eimem Dreierschlag und führten plötzlich 5:2. Die Copitzer waren zu passiv in dieser Phase und erholten sich erst allmählich von dem Rückschlag. In der 80. Minute verkürzte Martin Russig auf 3:5 - mehr war nicht mehr drin. Die "Zweite" bleibt Tabellenelfter der Kreisoberliga.

Kreisklasse: VfL III. Noch immer unbezwungen

Die dritte Mannschaft setzt ihren eindrucksvollen Saisonverlauf fort. Am Samstag gelang dem Team von VfL-Coach Mario Henneberger ein knapper, aber verdienter 2:1-Sieg gegen die SG Reinhardtsdorf. Beide VfL-Tore erzielte David Groß (14. und 32. Minute). War die "Dritte" in der ersten Halbzeit noch sehr agil unterwegs, baute sie in der zweiten Halbzeit etwas ab. Einer engagierten Teamleistung ist es zu verdanken, dass am Ende die drei Punkte im Willy-Tröger-Stadion blieben. Für die Copitzer war es der 16. Sieg im 19. Spiel - noch immer hat das Team keine Niederlage kassiert. Der Lohn: die Tabellenführung in der Kreisklasse.

Die dritte Herrenmannschaft des VfL Pirna-Copitz 2014/2015. Foto: VfL

Haben Grund zur Freude: Die dritte Männermannschaft des VfL bleibt Erster. Foto: VfL

Autor: Ronny Zimmermann, VfL-Pressesprecher

« zurück zur Übersicht

Kraftvoll und dynamisch: Marcel Reck, Antreiber im VfL-Mittelfeld. Foto: Marko Förster
Kraftvoll und dynamisch: Marcel Reck, Antreiber im VfL-Mittelfeld. Foto: Marko Förster

Elftes Heimspiel

Pirna empfängt SC Borea
Ein junges Team mit Power: Die Landesliga-Mannschaft 2023/2024 des VfL Pirna-Copitz. Foto: VfL

13. April 2024, 15.00 Uhr

Landesliga-Fußball! Im elften Heimspiel empfängt der VfL Pirna den SC Borea Dresden. Gemeinsam zum Erfolg.

 

Jetzt Schiedsrichter beim VfL werden

Ausrüstung & Coaching

Der Verein fördert und unterstützt junge Sportler auf Ihrem Weg, Fußball-Schiedsrichter zu werden. Ein Taschengeld fürs Pfeifen gibt's obendrauf. Klicken Sie auf diesen Link.

 

Die nächsten Spiele der 1. Männer

Termine & Gegner

17.02. - Radebeul (H)

24.02. - Taucha (A)

02.03. - M'kleeberg (H)

17.03. - Laubegast (A)

23.03. - Reichenbach (H)

07.04. - Rabenstein (A)

 

Die nächsten spiele der 2. Männer

Termine & Gegner

18.02. - Braunsdorf (A)

24.02. - Aufbau Pirna (H)

02.03. - Dohna (A)

16.03. - Freital (H)

24.03. - Birkwitz (A)

14.04. - Hohnstein (H)

 

Die Besten spiele im VfL-Nachwuchs

Termine & Gegner

03.03. - U19 gg. Chemnitz

09.03. - U17 gg. Possendorf

10.03. - U15 gg. Laubegast

20.04. - U17 gg. Langenau

21.04. - U19 gg. Leipzig

21.04. - U15 gg. B'hofswerda