1:3! Siegesserie reist gegen Riesa

VfL Pirna fand zu selten ein Mittel gegen Riesa

3. Juni 2019

Nach vier Spielen ohne Niederlage hat es den VfL Pirna-Copitz (Landesliga) erwischt. Im Heimspiel gegen die BSG Stahl Riesa unterlag das Team des VfL-Trainerduos um Frank Paulus und Enrico Mühle 1:3. Die Partie brauchte eine Weile, ehe sie Fahrt aufnahm. Riesa führte nach 50 Minuten 2:0, dann verkürzte der VfL: Eric Prentki bescherte in der 62. Minute den Anschlusstreffer, Pirna hatte nun seine beste Phase und drängte auf den Ausgleich. Doch die Mühen wurden nicht belohnt - stattdessen nutzte Riesa einen Gegenangriff und setzte den Schlusspunkt zum 1:3. Der VfL bleibt Tabellensiebenter - und muss diesen Rang im Heimspiel am Samstag, den 15. Juni, 15 Uhr, gegen den Drittplatzierten aus Niesky verteidigen.

Bildergalerie am linken Seitenrand anklicken

Ein herzliches Dankeschön an Sportfotograf Denis Trapp für das Bereitstellen der Fotos.

Schirmt den Ball vor seinem Gegner ab: VfL-Spieler Kay Weska. Foto: www.denistrapp.de