Wappen VfL Pirna-Copitz 07 e.V.
Der VfL auf Facebook

Premiumsponsoren

  • Ostsächsische Sparkasse Dresden
  • Langjähriger VfL-Sponsor: Stadtwerke Pirna.
  • Offizieller VfL-Ausrüster: 11teamsports - der führende Onlineshop Europas im Fußball- und Teamsportsegment.
  • Mit der Kampagne &quotSo geht Sächsisch." unterstützt der Freistaat Sachsen unter anderem den VfL Pirna-Copitz.

2:1! VfL holt wichtigen Heimsieg

Pirnaer wahren Minimalchance auf Klassenerhalt

21. Mai 2023

Pirna meldet sich zurück. Mit dem zweiten Sieg in Serie hat der VfL Pirna-Copitz den Glauben an den Landesliga-Klassenerhalt nachgewiesen und seine Minimalchance gewahrt. Im heimischen Willy-Tröger-Stadion gelang vor knapp 100 Fans ein 2:1-Erfolg gegen den FC 1910 Lößnitz. Schon früh stellte das Team von VfL-Cheftrainer Nico Däbritz die Weichen auf Sieg - Florian Eisoldt traf in der zehnten Minute, Tom Grellmann (Foto) legte in der 26. Minute nach. In der zweiten Halbzeit waren die Lila-Weißen vor allem defensiv gefordert - mehr als der Anschlusstreffer in der Nachspielzeit gelang den Gästen aus Lößnitz jedoch nicht. Der Jubel über den Heimsieg war groß. "Heute sind viele Steine vom Herzen gefallen, weil wir es nun auch endlich wieder geschafft haben, ein Heimspiel zu gewinnen", sagte VfL-Cheftrainer Nico Däbritz: "Wir haben gut und konzentriert verteidigt - das war einer der Schlüssel für den Erfolg. Jetzt werden wir die vergleichsweise lange Pause sinnvoll nutzen, um anschließend mit voller Kraft in die beiden letzten Saisonspiele zu gehen." Die Partien gegen Kamenz und International Leipzig fallen aufgrund des gegnerischen Mannschaftsrückzugs aus. Am 17. Juni 2023 gastiert Pirna in Rabenstein, am 24. Juni 2023 empfangen die Lila-Weißen den FSV Motor Marienberg. In jeder Partie geht’s um entscheidende Punkte, um vielleicht doch noch den Klassenerhalt zu schaffen. (VfL/rz)

« zurück zur Übersicht

Gute Technik, auch beim Abschluss: VfL-Offensivspieler Tom Grellmann. Foto: Marko Förster
Gute Technik, auch beim Abschluss: VfL-Offensivspieler Tom Grellmann. Foto: Marko Förster

Elftes Heimspiel

Pirna empfängt SC Borea
Ein junges Team mit Power: Die Landesliga-Mannschaft 2023/2024 des VfL Pirna-Copitz. Foto: VfL

13. April 2024, 15.00 Uhr

Landesliga-Fußball! Im elften Heimspiel empfängt der VfL Pirna den SC Borea Dresden. Gemeinsam zum Erfolg.

 

Jetzt Schiedsrichter beim VfL werden

Ausrüstung & Coaching

Der Verein fördert und unterstützt junge Sportler auf Ihrem Weg, Fußball-Schiedsrichter zu werden. Ein Taschengeld fürs Pfeifen gibt's obendrauf. Klicken Sie auf diesen Link.

 

Die nächsten Spiele der 1. Männer

Termine & Gegner

17.02. - Radebeul (H)

24.02. - Taucha (A)

02.03. - M'kleeberg (H)

17.03. - Laubegast (A)

23.03. - Reichenbach (H)

07.04. - Rabenstein (A)

 

Die nächsten spiele der 2. Männer

Termine & Gegner

18.02. - Braunsdorf (A)

24.02. - Aufbau Pirna (H)

02.03. - Dohna (A)

16.03. - Freital (H)

24.03. - Birkwitz (A)

14.04. - Hohnstein (H)

 

Die Besten spiele im VfL-Nachwuchs

Termine & Gegner

03.03. - U19 gg. Chemnitz

09.03. - U17 gg. Possendorf

10.03. - U15 gg. Laubegast

20.04. - U17 gg. Langenau

21.04. - U19 gg. Leipzig

21.04. - U15 gg. B'hofswerda