Anpfiff! Drei VfL-Heimspiele am Samstag

„Erste“, „Zweite“ und „Dritte“ starten im Willy-Tröger-Stadion

13. August 2021

Solch einen Fußball-Tag gab es schon lange nicht mehr! Am Samstag, den 14. August, starten alle drei VfL-Männermannschaften mit einem Heimspiel in die Saison 2021/2022. Dieser „Dreierpack“ sorgt für ein tolles Fußball-Programm im Pirnaer Willy-Tröger-Stadion:

• 9.00 Uhr – Kreispokal: VfL III. gegen BSG Stahl Altenberg
  • 12.30 Uhr – Landesklasse: VfL II. gegen VfB Fortuna Chemnitz
  • 15.00 Uhr – Landesliga: VfL I. gegen SG Motor Wilsdruff

Zu allen Partien sind Zuschauer*innen selbstverständlich zugelassen und willkommen.

Herber: "Mit Freude und Leidenschaft vorbereitet"

„Lange Zeit musste der Spielbetrieb aufgrund der Coronavirus-Pandemie ruhen“, sagt Oliver Herber, Geschäftsführer des VfL Pirna-Copitz: „Dass wir nun mit einem solch attraktiven Heimspiel-Samstag in die Saison 2021/2022 starten können, ist umso schöner. Alle drei VfL-Männermannschaften haben sich mit Freude und Leidenschaft auf die neue Spielzeit vorbereitet, um ihre Ziele zu erreichen. Es ist einfach toll, dass unsere VfL-Teams wieder auf den Rasen und in den Wettbewerb zurückkehren können – und hoffentlich viel Unterstützung aus Pirna bei ihren ersten Heimauftritten erfahren.“

Oliver Herber ist Geschäftsführer des VfL Pirna-Copitz. Foto: Marko Förster

VfL-Geschäftsführer Herber freut sich auf Zuschauer*innen - diesmal gibt's sogar ein "Kombi-Ticket". Foto: M. Förster

Alle drei VfL-Heimspiele für sechs Euro sehen

Anlässlich des besonderen Fußball-Programms am Samstag im Willy-Tröger-Stadion bietet der VfL Pirna-Copitz ein Kombi-Ticket an. Für sechs Euro (Vollzahler) bzw. vier Euro (ermäßigte Personen) kann sowohl die Partie der „Ersten“ (Landesliga) als auch der „Zweiten“ (Landesklasse) mit nur einem einzigen Ticket verfolgt werden. Der Eintritt zum Pokalspiel der „Dritten“ ist kostenfrei. Zudem öffnet der VfL Pirna-Copitz seine Grillhütte und die VfL-Sportsbar.

14. August, ab 12.30 Uhr: Sowohl die "Erste" (Landesliga) als auch die "Zweite" (Landesklasse) starten mit einem Heimspiel im Willy-Tröger-Stadion. Foto: www.denistrapp.de/Grafik: VfL/rz

Zusammenhalt! Eine der großen Stärken des VfL Pirna-Copitz. Foto: www.denistrapp.de