Wappen VfL Pirna-Copitz 07 e.V.
Der VfL auf Facebook

Premiumsponsoren

  • Ostsächsische Sparkasse Dresden
  • Langjähriger VfL-Sponsor: Stadtwerke Pirna.
  • Offizieller VfL-Ausrüster: 11teamsports - der führende Onlineshop Europas im Fußball- und Teamsportsegment.
  • Mit der Kampagne &quotSo geht Sächsisch." unterstützt der Freistaat Sachsen unter anderem den VfL Pirna-Copitz.

Copitz marschiert wieder - 5:0-Sieg!

Spielfreies Wochenende für "Zweite" und "Dritte".

14. April 2014

Erstmals standen die VfL-Talente Martin Schmidt (Foto) und Maximilian Swozil gemeinsam in der Startelf - und gleich dankten sie es mit Toren. Der VfL Pirna-Copitz hat am Wochenende sein Bezirksliga-Spiel beim Meißner SV 08 mit 5:0 gewonnen. Damit bleibt das Team von Trainer Elvir Jugo weiterhin Spitzenreiter und feierte den zweiten Sieg in Folge. Der VfL bot eine gute und offensive Vorstellung. Die "Zweite" (Kreisoberliga) und die "Dritte" (Kreisklasse) hatten am Wochenende spielfrei.

Bezirksliga: Blitzstart - nach 27 Minuten steht es 3:0

Der VfL Pirna-Copitz begann druckvoll, schnürte Meißen am eigenen Strafraum ein. Das zeigte seine Wirkung: Martin Schmidt (7. und 27. Minute) und Steffen Dörner (19. Minute) trafen für die Copitzer. Nach knapp 30 Minuten lag der Spitzenreiter mit 3:0 in Führung und konnte die Partie in der folgenden Phase nach Belieben kontrollieren. Die VfL-Abwehr zeigte sich kompakt und ließ keine klaren Torchancen zu. Noch vor der Pause gelang VfL-Torjäger Ronny Kreher das 4:0 per Strafstoß. Ein Tor, das ihm sicher Auftrieb geben wird, um bald wieder seine Form aus der Hinrunde zu erreichen. In der zweiten Halbzeit erzielte Maximilian Swozil das 5:0 (50. Minute). Anschließend schaltete der VfL einen Gang zurück, Trainer Elvir Jugo wechselte munter durch.

Fazit: Auch wenn die Gegenwehr der Meißner nicht allzu stark ausfiel, lag es vor allem an dem offensiven und kaltschnäutzigen Auftritt der Lila-Weißen, dass diese Partie so klar entschieden wurde.

 VfL-Stürmer Ronny Kreher jubelt über ein Tor! Foto: Marko Förster

Es geht doch! Ronny Kreher traf zum 4:0. Foto: M. Förster 

Bezirksliga: VfL-Trainer Jugo lobt Konkurrenzkampf

Nach Abpfiff zeigte sich auch VfL-Trainer Elvir Jugo sehr zufrieden. Seine Mannschaft hatte die Vorgabe, einen klaren Sieg zu holen, gut umgesetzt: "Ein Lob an meine Mannschaft, die das Spiel ab der ersten Minute sehr engagiert und konzentriert angegangen ist. Wir haben uns gleich zu Beginn gute Torchancen herausgespielt und diese effektiv genutzt. So stelle ich mir das vor." Was Jugo aber noch mehr freute, ist der derzeitige Konkurrenzkampf innerhalb des Teams. Junge Spieler drängen sich mit guten Trainingsleistungen auf, das kitzelt weitere Prozentpunkte im Team heraus. "Das macht uns in dieser Phase der Saison stärker. Ich spüre als Trainer, wer absolut bereit ist, 90 Minuten lang alles für die Truppe abzurufen", sagte Jugo. "Wir werden genauso weitermachen und unsere Spiele mit aller Kraft durchziehen."

Die nächste Gelegenheit, um weitere Punkte einzufahren, bietet sich am Sonnabend, den 26. April. Ab 15 Uhr empfängt der VfL den SV Wesenitztal zum Landkreis-Derby im heimischen Willy-Tröger-Stadion.

  Ball am Fuß, Blick nach oben: VfL-Verteidiger Steffen Dörner. Foto: Marko Förster  

Stabil in der Abwehr: Steffen Dörner. Foto: M. Förster

Kreisoberliga/Kreisklasse: Spielfreies Wochenende

Keine Fußball-Begegnungen gab es am Wochenende für die zweite und dritte Mannschaft des VfL Pirna-Copitz. Aufgrund der Spiele im Kreispokal, pausierte der Ligabetrieb. Die "Zweite" spielt erst am Sonntag, den 27. April, wieder und muss an diesem Tag beim Hainsberger SV antreten. Die "Dritte" hat am Sonnabend, den 26. April, 13 Uhr, ein Heimspiel gegen die Reserve von Graupa/Wehlen.

Autor: Ronny Zimmermann, VfL-Pressesprecher

« zurück zur Übersicht

Ball in der Hand, Gegner im Blick: VfL-Talent Martin Schmidt. Foto: Marko Förster
Ball in der Hand, Gegner im Blick: VfL-Talent Martin Schmidt. Foto: Marko Förster

Elftes Heimspiel

Pirna empfängt SC Borea
Ein junges Team mit Power: Die Landesliga-Mannschaft 2023/2024 des VfL Pirna-Copitz. Foto: VfL

13. April 2024, 15.00 Uhr

Landesliga-Fußball! Im elften Heimspiel empfängt der VfL Pirna den SC Borea Dresden. Gemeinsam zum Erfolg.

 

Jetzt Schiedsrichter beim VfL werden

Ausrüstung & Coaching

Der Verein fördert und unterstützt junge Sportler auf Ihrem Weg, Fußball-Schiedsrichter zu werden. Ein Taschengeld fürs Pfeifen gibt's obendrauf. Klicken Sie auf diesen Link.

 

Die nächsten Spiele der 1. Männer

Termine & Gegner

17.02. - Radebeul (H)

24.02. - Taucha (A)

02.03. - M'kleeberg (H)

17.03. - Laubegast (A)

23.03. - Reichenbach (H)

07.04. - Rabenstein (A)

 

Die nächsten spiele der 2. Männer

Termine & Gegner

18.02. - Braunsdorf (A)

24.02. - Aufbau Pirna (H)

02.03. - Dohna (A)

16.03. - Freital (H)

24.03. - Birkwitz (A)

14.04. - Hohnstein (H)

 

Die Besten spiele im VfL-Nachwuchs

Termine & Gegner

03.03. - U19 gg. Chemnitz

09.03. - U17 gg. Possendorf

10.03. - U15 gg. Laubegast

20.04. - U17 gg. Langenau

21.04. - U19 gg. Leipzig

21.04. - U15 gg. B'hofswerda