Wappen VfL Pirna-Copitz 07 e.V.
Der VfL auf Facebook

Premiumsponsoren

  • Ostsächsische Sparkasse Dresden
  • Langjähriger VfL-Sponsor: Stadtwerke Pirna.
  • Offizieller VfL-Ausrüster: 11teamsports - der führende Onlineshop Europas im Fußball- und Teamsportsegment.
  • Mit der Kampagne &quotSo geht Sächsisch." unterstützt der Freistaat Sachsen unter anderem den VfL Pirna-Copitz.

Copitzer sind heiß auf das Spitzenspiel

Samstag, 15 Uhr, gegen Mittweida - viele Spieler wieder fit.

24. Oktober 2014

Es ist das erste Spitzenspiel der Saison – der VfL Pirna-Copitz empfängt den SV Germania Mittweida zum Heimspiel im Willy-Tröger-Stadion. Als Tabellenvierter fordert der VfL den Dritten der Landesklasse heraus. Ein spannendes Kräftemessen, ein intensives Duell: Am Sonnabend, den 25. Oktober, wird ab 15 Uhr der Rasen glühen. Die Copitzer Kicker, seit sechs Spielen ungeschlagen, wollen ihren Aufwärtstrend mit einem Sieg fortsetzen.

Fünf Copitzer sind endlich wieder fit

„Wir kommen immer besser ins Rollen“, sagt Elvir Jugo vor der Partie. Der Trainer des VfL Pirna-Copitz freut sich, dass viele Spieler allmählich zurückkehren: Zuletzt hatten Marius Riedel (Verletzung) und Martin Schmidt (Infekt) gefehlt, zudem war VfL-Kapitän Sebastian „Benny“ Hempel rotgesperrt und Christoph Hartmann sowie Marcel Kleber fehlten aus beruflichen Gründen. Einzig Frank Paulus ist nach einem Infekt noch nicht wieder vollständig belastbar.

Ansto�! Die Copitzer Kleber (li.) und Schmidt am Punkt. Foto: Marko Förster

Wieder dabei: Die Stürmer Kleber (l.) und Schmidt. Foto: Förster

VfL-Coach Elvir Jugo ist zuversichtlich

„Speziell die jüngeren Spieler konnten sich in den letzten Wochen zeigen und haben ihre Sache sehr gut gemacht“, bilanziert VfL-Coach Jugo:„Wir profitieren jetzt von einem gesunden Konkurrenzkampf im Team. Jeder will gerne spielen und zum Erfolg der Mannschaft beitragen. In der Truppe herrscht eine gute und lockere Stimmung. Gleichzeitig merke ich, wie die Mannschaft heiß darauf ist, nun die entsprechenden Ergebnisse zu erzielen. Das Spiel gegen Mittweida wird eine schwere Aufgabe, aber wir sind bereit und freuen uns auf diesen Vergleich.“

Freier Eintritt mit der GVP- bzw. EVP-PLUS-Card

Zu dem Heimspiel am Sonnabend bietet der Klub, wie gewohnt, einen besonderen Service an: Alle Besitzer der GVP- bzw. EVP-PLUS-Card erhalten freien Eintritt ins Willy-Tröger-Stadion. Ein Spitzenspiel zum Nulltarif. Und eins mit richtungsweisendem Charakter: Wenn der VfL Pirna gewinnen sollte, zieht er in der Tabelle an der Mannschaft aus Mittweida vorbei. Eine Woche später reisen die VfL-Kicker dann zum Spitzenreiter nach Großenhain. Der „heiße Herbst“ hat begonnen.

   VfL Pirna-Copitz - Fußball ist unsere Leidenschaft. Foto: VfL/rz   

Heimspiel-Atmosphäre beim VfL Pirna-Copitz. Foto: VfL

"Zweite" bestreitet ab 12.45 Uhr das Vorspiel

Auch die zweite Mannschaft des Klubs kämpft am Sonnabend um Punkte. In der Kreisoberliga-Begegnung tritt die VfL-Reserve ab 12.45 Uhr gegen den Heidenauer SV II. an und sorgt somit für das Vorspiel vor dem Landesklasse-Duell.

Autor: Ronny Zimmermann, VfL-Pressesprecher

« zurück zur Übersicht

VfL-Stratege Christoph Hartmann sprintet durchs Mittelfeld. Foto: Marko Förster
VfL-Stratege Christoph Hartmann sprintet durchs Mittelfeld. Foto: Marko Förster

Elftes Heimspiel

Pirna empfängt SC Borea
Ein junges Team mit Power: Die Landesliga-Mannschaft 2023/2024 des VfL Pirna-Copitz. Foto: VfL

13. April 2024, 15.00 Uhr

Landesliga-Fußball! Im elften Heimspiel empfängt der VfL Pirna den SC Borea Dresden. Gemeinsam zum Erfolg.

 

Jetzt Schiedsrichter beim VfL werden

Ausrüstung & Coaching

Der Verein fördert und unterstützt junge Sportler auf Ihrem Weg, Fußball-Schiedsrichter zu werden. Ein Taschengeld fürs Pfeifen gibt's obendrauf. Klicken Sie auf diesen Link.

 

Die nächsten Spiele der 1. Männer

Termine & Gegner

17.02. - Radebeul (H)

24.02. - Taucha (A)

02.03. - M'kleeberg (H)

17.03. - Laubegast (A)

23.03. - Reichenbach (H)

07.04. - Rabenstein (A)

 

Die nächsten spiele der 2. Männer

Termine & Gegner

18.02. - Braunsdorf (A)

24.02. - Aufbau Pirna (H)

02.03. - Dohna (A)

16.03. - Freital (H)

24.03. - Birkwitz (A)

14.04. - Hohnstein (H)

 

Die Besten spiele im VfL-Nachwuchs

Termine & Gegner

03.03. - U19 gg. Chemnitz

09.03. - U17 gg. Possendorf

10.03. - U15 gg. Laubegast

20.04. - U17 gg. Langenau

21.04. - U19 gg. Leipzig

21.04. - U15 gg. B'hofswerda