Premiumsponsoren
Heimspiel! Copitz empfängt Lichtenberg
VfL Pirna strebt Sieg an - Nachbarschaftsduell für "Zweite"
19. September 2014
Unfreiwillig hatte der VfL Pirna-Copitz am letzten Wochenende pausieren müssen. Das Landesklasse-Spiel bei der SG Empor Possendorf wurde aufgrund der Unbespielbarkeit des Platzes nach anhaltenden Regenfällen kurzfristig abgesagt. Nun greifen die Pirnaer wieder an – im Heimspiel am Sonnabend, den 20. September, gegen den SV Lichtenberg. Der Anpfiff ertönt 15 Uhr im Willy-Tröger-Stadion. Die Copitzer peilen einen Sieg an, um ihre makellose Heimbilanz auszubauen.
VfL-Coach Jugo fordert volle Konzentration
Dabei werden die Lila-Weißen den Aufsteiger keineswegs unterschätzen. „Das Niveau in der Liga ist enger zusammengerückt. Wir wollen uns auf unser Spiel konzentrieren: Rausgehen, den ersten Zweikampf gewinnen und dann die spielerischen Akzente setzen“, sagt VfL-Coach Elvir Jugo. Im Heimspiel gegen Lichtenberg wird er auf Torjäger Ronny Kreher verzichten müssen, der nach seiner Rotsperre noch eine Partie pausieren muss.
Seine Vorlagen sind gefragt: VfL-Spieler Kevin Schur. Foto: Marko Förster
"Zweite" will die ersten Punkte holen
Eine interessante Partie erwartet auch die zweite Mannschaft des Klubs in der Kreisoberliga Sächsische Schweiz-Osterzgebirge. Das Team von Trainer Steffen Schönlebe empfängt den Aufsteiger FSV Lohmen. Ein direktes Nachbarschaftsduell, bei dem beide Mannschaften gerne punkten wollen. Die Begegnung findet als Vorspiel der „Ersten“ statt und wird bereits um 12.45 Uhr angepfiffen.
Freier Eintritt mit der EVP-PLUS-Card
Wie immer gilt bei Heimspielen des VfL Pirna-Copitz ein besonderer Service: Alle Besitzer der EVP- bzw. GVP-PLUS-Card erhalten freien Eintritt. Der Klub freut sich auf interessierte Zuschauer.
Autor: Ronny Zimmermann, VfL-Pressesprecher
Erstes Heimspiel
Pirna gegen Dynamo
9. August 2025, 15 Uhr
Landesliga-Fußball! Der VfL fordert die SG Dynamo Dresden U23 heraus. Gemeinsam zum Erfolg.
Jetzt Schiedsrichter beim VfL werden
Ausrüstung & Coaching
Der Verein fördert und unterstützt junge Sportler auf Ihrem Weg, Fußball-Schiedsrichter zu werden. Ein Taschengeld fürs Pfeifen gibt's obendrauf. Klicken Sie auf diesen Link.
Die nächsten Spiele der 1. Männer
Termine & Gegner
09.08. - Dynamo U23 (H)
24.08. - Laubegast (A)
30.08. - Riesa (H)
13.09. - Eutritzsch (A)
20.09. - Borea Dresden (H)
27.09. - Rabenstein (A)
Die nächsten spiele der 2. Männer
Termine & Gegner
04.05. - Seifersdorf (A)
10.05. - Glashütte (H)
17.05. - Dorfhain (A)
24.05. - Pesterwitz (H)
31.05. - Wesenitztal (A)
22.06. - Höckendorf (H)
Sommerpause
Die Besten spiele im VfL-Nachwuchs
Termine & Gegner
03.05. - U17 gg. Freiberg
04.05. - U15 gg. Borea
11.05. - U19 gg. Chemnitz
25.05. - U19 gg. Leipzig
31.05. - U17 gg. Langenau
01.06. - U15 gg. Weixdorf