Heimspiel! Copitz empfängt Lichtenberg

VfL Pirna strebt Sieg an - Nachbarschaftsduell für "Zweite"

19. September 2014

Unfreiwillig hatte der VfL Pirna-Copitz am letzten Wochenende pausieren müssen. Das Landesklasse-Spiel bei der SG Empor Possendorf wurde aufgrund der Unbespielbarkeit des Platzes nach anhaltenden Regenfällen kurzfristig abgesagt. Nun greifen die Pirnaer wieder an – im Heimspiel am Sonnabend, den 20. September, gegen den SV Lichtenberg. Der Anpfiff ertönt 15 Uhr im Willy-Tröger-Stadion. Die Copitzer peilen einen Sieg an, um ihre makellose Heimbilanz auszubauen.

VfL-Coach Jugo fordert volle Konzentration

Dabei werden die Lila-Weißen den Aufsteiger keineswegs unterschätzen. „Das Niveau in der Liga ist enger zusammengerückt. Wir wollen uns auf unser Spiel konzentrieren: Rausgehen, den ersten Zweikampf gewinnen und dann die spielerischen Akzente setzen“, sagt VfL-Coach Elvir Jugo. Im Heimspiel gegen Lichtenberg wird er auf Torjäger Ronny Kreher verzichten müssen, der nach seiner Rotsperre noch eine Partie pausieren muss.

Starke Hereingabe! Kevin Schur vom VfL mit einem Flachpass. Foto: Marko Förster

Seine Vorlagen sind gefragt: VfL-Spieler Kevin Schur. Foto: Marko Förster

"Zweite" will die ersten Punkte holen

Eine interessante Partie erwartet auch die zweite Mannschaft des Klubs in der Kreisoberliga Sächsische Schweiz-Osterzgebirge. Das Team von Trainer Steffen Schönlebe empfängt den Aufsteiger FSV Lohmen. Ein direktes Nachbarschaftsduell, bei dem beide Mannschaften gerne punkten wollen. Die Begegnung findet als Vorspiel der „Ersten“ statt und wird bereits um 12.45 Uhr angepfiffen.

Freier Eintritt mit der EVP-PLUS-Card

Wie immer gilt bei Heimspielen des VfL Pirna-Copitz ein besonderer Service: Alle Besitzer der EVP- bzw. GVP-PLUS-Card erhalten freien Eintritt. Der Klub freut sich auf interessierte Zuschauer.

Anstoß! Die Copitzer Kleber (li.) und Schmidt am Punkt. Foto: Marko Förster

Elftes Heimspiel

Pirna empfängt SC Borea

13. April 2024, 15.00 Uhr

Landesliga-Fußball! Im elften Heimspiel empfängt der VfL Pirna den SC Borea Dresden. Gemeinsam zum Erfolg.