Wappen VfL Pirna-Copitz 07 e.V.
Der VfL auf Facebook

Premiumsponsoren

  • Ostsächsische Sparkasse Dresden
  • Langjähriger VfL-Sponsor: Stadtwerke Pirna.
  • Offizieller VfL-Ausrüster: 11teamsports - der führende Onlineshop Europas im Fußball- und Teamsportsegment.
  • Mit der Kampagne &quotSo geht Sächsisch." unterstützt der Freistaat Sachsen unter anderem den VfL Pirna-Copitz.

Liga-Start! VfL empfängt Mittweida

Am Samstag, 15 Uhr, den Grundstein für gute Saison legen

14. August 2019

Endlich wieder Landesliga! Am Samstag, den 17. August, startet der VfL Pirna-Copitz in die Saison 2019/2020 – ab 15 Uhr empfängt das Team des VfL-Trainerduos um Frank Paulus und Enrico Mühle den SV Germania Mittweida zum Heimspiel im Willy-Tröger-Stadion. In der vergangenen Saison waren die beiden Teams letztlich Tabellennachbarn – der VfL schaffte es auf Rang sieben, Mittweida wurde Achter. Im direkten Vergleich siegte Pirna zu Hause zwar 6:0, verlor auswärts jedoch 1:2. Und diesmal? Spannung ist garantiert!

"Mannschaft hat konzentriert gearbeitet"

„Wir freuen uns sehr auf den Saisonstart in der Landesliga. Die Mannschaft hat in der Vorbereitung konzentriert gearbeitet und wir haben uns als Ziel gesetzt, eine sehr gute Rolle in der höchsten sächsischen Klasse zu spielen“, sagt VfL-Coach Frank Paulus. Sein Trainerkollege Enrico Mühle ergänzt: „Der 4:2-Pokalerfolg in Laubegast hat uns nochmal gezeigt, was schon gut läuft und woran wir bis zum Ligabeginn noch arbeiten müssen.“

Schwören ihr Team ein: Das VfL-Trainerduo um Frank Paulus (Mi.) und Enrico Mühle (re.). Foto: Marko Förster

Pirnaer Trainerduo: Frank Paulus (li.) und Enrico Mühle coachen den VfL - und das mit Erfolg. Foto: M. Förster

Zwei Neuzugänge direkt einsatzbereit

Beim VfL Pirna werden zwei der drei Neuzugänge zum Kader gehören. Sowohl Eric Ranninger (zuvor VFC Plauen) als auch Philipp Kötzsch (zuvor Bischofswerdaer FV) hinterließen in der Saison-Vorbereitung einen sehr guten Eindruck. Philip Heineccius (zuvor SG Motor Wilsdruff) fällt leider verletzungsbedingt aus. Ebenfalls noch nicht wieder fit ist Sebastian Heine. Aus der A-Jugend, die in der vergangenen Saison Landesliga-Achter wurden, hat der VfL vier Talente hochgezogen. Der Klub setzt seinen Weg fort, konsequent den eigenen Nachwuchs in die VfL-Herrenmannschaften zu integrieren.

Auch "Zweite" und "Dritte" starten in Saison

Mit der „Zweiten“ und „Dritten“ starten zudem die beiden weiteren VfL-Teams in die Saison 2019/2020. Die VfL-Reserve von VfL-Trainer Holger Weinhold tritt erneut in der Landesklasse – und damit nur eine Staffel unterhalb der Landesliga – an. Zum Auftakt gastiert am Sonntag, den 18. August, 12.45 Uhr, die SG Empor Possendorf in Pirna. Die „Dritte“, die von VfL-Trainer Mario Henneberger gecoacht wird, startet in der Kreisliga, sie geht als Titelverteidiger in die neue Spielzeit. Sie hat zunächst eine Auswärtsaufgabe zu lösen: Am Samstag, 17. August, 15 Uhr, gastiert sie bei der SpG Saupsdorf/Sebnitz.

Landesliga-Saisonstart! Der VfL empfängt Mittweida am 17. August, 15 Uhr. Grafik: VfL/rz

Auftakt gegen Mittweida! Am Samstag, 15 Uhr, geht's für den VfL wieder los. Foto: Denis Trapp

Autor: Ronny Zimmermann, VfL-Pressesprecher

« zurück zur Übersicht

Schirmt den Ball vor seinem Gegner ab: VfL-Spieler Kay Weska. Foto: www.denistrapp.de
Schirmt den Ball vor seinem Gegner ab: VfL-Spieler Kay Weska. Foto: www.denistrapp.de

Elftes Heimspiel

Pirna empfängt SC Borea
Ein junges Team mit Power: Die Landesliga-Mannschaft 2023/2024 des VfL Pirna-Copitz. Foto: VfL

13. April 2024, 15.00 Uhr

Landesliga-Fußball! Im elften Heimspiel empfängt der VfL Pirna den SC Borea Dresden. Gemeinsam zum Erfolg.

 

Jetzt Schiedsrichter beim VfL werden

Ausrüstung & Coaching

Der Verein fördert und unterstützt junge Sportler auf Ihrem Weg, Fußball-Schiedsrichter zu werden. Ein Taschengeld fürs Pfeifen gibt's obendrauf. Klicken Sie auf diesen Link.

 

Die nächsten Spiele der 1. Männer

Termine & Gegner

17.02. - Radebeul (H)

24.02. - Taucha (A)

02.03. - M'kleeberg (H)

17.03. - Laubegast (A)

23.03. - Reichenbach (H)

07.04. - Rabenstein (A)

 

Die nächsten spiele der 2. Männer

Termine & Gegner

18.02. - Braunsdorf (A)

24.02. - Aufbau Pirna (H)

02.03. - Dohna (A)

16.03. - Freital (H)

24.03. - Birkwitz (A)

14.04. - Hohnstein (H)

 

Die Besten spiele im VfL-Nachwuchs

Termine & Gegner

03.03. - U19 gg. Chemnitz

09.03. - U17 gg. Possendorf

10.03. - U15 gg. Laubegast

20.04. - U17 gg. Langenau

21.04. - U19 gg. Leipzig

21.04. - U15 gg. B'hofswerda