Wappen VfL Pirna-Copitz 07 e.V.
Der VfL auf Facebook

Premiumsponsoren

  • Ostsächsische Sparkasse Dresden
  • Langjähriger VfL-Sponsor: Stadtwerke Pirna.
  • Offizieller VfL-Ausrüster: 11teamsports - der führende Onlineshop Europas im Fußball- und Teamsportsegment.
  • Mit der Kampagne &quotSo geht Sächsisch." unterstützt der Freistaat Sachsen unter anderem den VfL Pirna-Copitz.

VfL Pirna zieht positives Saisonfazit

Saisonfinale am Samstag, 15 Uhr, vor heimischem Publikum

14. Juni 2018

Das Saisonziel erreicht, viele junge Spieler weiterentwickelt und ein Highlight zum Abschluss. Der VfL Pirna-Copitz wird eine turbulente Saison mit einem sehr zufriedenen Gefühl beenden: Am Samstag, den 16. Juni, 15 Uhr, empfängt das Team des VfL-Trainerduos um Frank Paulus und Enrico Mühle die BSG Stahl Riesa zum Heimspiel im Pirnaer Willy-Tröger-Stadion. Ein Traditionsduell in der Landesliga – eins, das der VfL unbedingt gewinnen möchte. Damit möchte sich der Klub auch für die Treue seiner Fans in der Saison 2017/2018 bedanken.

Das sagt Stefan Bohne

„Wenn man bedenkt, dass unser Kader ein Durchschnittsalter von 22,9 Jahren besaß, dann ist der vorzeitige Klassenerhalt in Sachsens höchster Liga absolut zufriedenstellend“, sagt Stefan Bohne, erster Vorsitzender des Klubs: „Wir haben unseren Weg, junge und talentierte Spieler weiterzuentwickeln, mit Überzeugung fortgesetzt. Ich bin mir sicher, dass wir mit dieser Saison das Fundament für weitere erfolgreiche Jahre gegossen haben.“

Stefan Bohne ist erster Vorsitzender des VfL Pirna-Copitz. Foto: Marko Förster

VfL-Präsident Bohne ist mit der Saison zufrieden und lobt das junge Team für die Entwicklung. Foto: Marko Förster

Einstelliger Tabellenplatz realistisch

Die junge Pirnaer Mannschaft hielt zusammen, blieb in Drucksituationen fokussiert und distanzierte sich gemeinsam vom Abstiegskampf. Mit 34 Punkten aus 27 Spielen liegt der VfL auf dem achten Tabellenplatz und hat damit das Mittelfeld der Landesliga erreicht. Die 38 geschossenen Treffer verteilen sich auf neun verschiedene Torschützen, was für eine vergleichsweise variable Torgefahr steht.

Das sagt Oliver Herber

„Der Saisonausgang stimmt uns zufrieden, aus dieser Spielzeit können unsere Jungs sehr viele wertvolle Erkenntnisse mitnehmen, um letztlich noch besser zu werden“, sagt Oliver Herber, Geschäftsführer beim VfL Pirna-Copitz: „Unser Auftrag wird es nun sein, das Team weitestgehend zusammenzuhalten und sukzessive weiterzuentwickeln. Wir sind stolz, den Pirnaern auch in der Saison 2018/2019 attraktiven Fußball in der Sachsenliga präsentieren zu können.“

Oliver Herber ist Geschäftsführer des VfL Pirna-Copitz. Foto: Marko Förster

VfL-Geschäftsführer Herber möchte das Pirnaer "Team sukzessive weiterentwickeln". Foto: Marko Förster

Transferphase hinter den Kulissen vorbereitet

Über Veränderungen im Kader und damit verbundene Zu- und Abgänge wird der VfL Pirna-Copitz nach dem letzten Spieltag informieren.

Autor: Ronny Zimmermann, VfL-Pressesprecher

« zurück zur Übersicht

Zusammenhalt! Martin Schmidt (re.) freut sich mit Florian Kärger vom VfL Pirna. Foto: Marko Förster
Zusammenhalt! Martin Schmidt (re.) freut sich mit Florian Kärger vom VfL Pirna. Foto: Marko Förster

Elftes Heimspiel

Pirna empfängt SC Borea
Ein junges Team mit Power: Die Landesliga-Mannschaft 2023/2024 des VfL Pirna-Copitz. Foto: VfL

13. April 2024, 15.00 Uhr

Landesliga-Fußball! Im elften Heimspiel empfängt der VfL Pirna den SC Borea Dresden. Gemeinsam zum Erfolg.

 

Jetzt Schiedsrichter beim VfL werden

Ausrüstung & Coaching

Der Verein fördert und unterstützt junge Sportler auf Ihrem Weg, Fußball-Schiedsrichter zu werden. Ein Taschengeld fürs Pfeifen gibt's obendrauf. Klicken Sie auf diesen Link.

 

Die nächsten Spiele der 1. Männer

Termine & Gegner

17.02. - Radebeul (H)

24.02. - Taucha (A)

02.03. - M'kleeberg (H)

17.03. - Laubegast (A)

23.03. - Reichenbach (H)

07.04. - Rabenstein (A)

 

Die nächsten spiele der 2. Männer

Termine & Gegner

18.02. - Braunsdorf (A)

24.02. - Aufbau Pirna (H)

02.03. - Dohna (A)

16.03. - Freital (H)

24.03. - Birkwitz (A)

14.04. - Hohnstein (H)

 

Die Besten spiele im VfL-Nachwuchs

Termine & Gegner

03.03. - U19 gg. Chemnitz

09.03. - U17 gg. Possendorf

10.03. - U15 gg. Laubegast

20.04. - U17 gg. Langenau

21.04. - U19 gg. Leipzig

21.04. - U15 gg. B'hofswerda