VfL-Spieler tippt den 10. Landesliga-Spieltag

Robert Kluttig glaubt an Sieg des VfL Pirna-Copitz

28. Oktober 2016

Neun Spiele, 17 Punkte. Der VfL Pirna-Copitz spielt eine gute Rolle in der bisherigen Landesliga-Saison. Zum Heimspiel am Samstag, 15 Uhr, gegen den FC Lößnitz wird für eine zusätzliche Motivation gesorgt sein: Pirnas Oberbürgermeister Klaus-Peter Hanke wird das Heimspiel im Willy-Tröger-Stadion verfolgen. Der VfL hat sich vorgenommen, erneut eine starke Leistung abzurufen. Daran glaubt auch Robert Kluttig. Der VfL-Defensivspieler durfte beim Amateurfußball-Portal Fanreport.com den 10. Spieltag tippen - und sagt einen VfL-Sieg vorher. Im Gespräch mit dem Klub begründet er, warum:

Kluttig: "Können selbstbewusst ins Spiel gehen"

Robert, Du hast bei Fanreport.com einen 2:0-Sieg des VfL Pirna gegen den FC Lößnitz getippt. Warum glaubst Du an einen weiteren Sieg mit deinen Mannschaftskollegen?

Robert Kluttig: "Wir können aufgrund der letzten Ergebnisse selbstbewusst ins Spiel gehen - und unsere Heimserie wollen wir unbedingt ausbauen. Wir haben im Willy-Tröger-Stadion seit Saisonbeginn noch kein Spiel verloren. Am besten kommt am Samstag ein weiterer Sieg hinzu."

Nach neun Spieltagen lässt sich ein erstes Fazit ziehen: Wie zufrieden bist Du bisher mit Eurer Saison und in welchen Bereichen könnt Ihr euch noch steigern?

Robert Kluttig: "Nehmen wir als Beispiel unser letztes Spiel gegen den BSC Freiberg: Wir haben uns zwar sehr viele Torchancen herausgespielt, müssen diese aber konsequenter nutzen. Sonst machen wir es uns unnötig selbst schwer. Das wird unsere Aufgabe in der nächsten Zeit sein, wir wollen unsere Effizienz steigern. Ansonsten stehen wir dort, wo wir als Mannschaft sein wollen und spielen oben mit."

Robert, vielen Dank für das Gespräch und Euch viel Erfolg am Samstag beim Heimspiel.

Ball im Blick, Gegner auf Distanz: VfL-Verteidiger Robert Kluttig. Foto: Marko Förster

Zweikampfstark: Robert Kluttig (li.) vom VfL.

Interview: Ronny Zimmermann, VfL-Pressesprecher

Elftes Heimspiel

Pirna empfängt SC Borea

13. April 2024, 15.00 Uhr

Landesliga-Fußball! Im elften Heimspiel empfängt der VfL Pirna den SC Borea Dresden. Gemeinsam zum Erfolg.