Wappen VfL Pirna-Copitz 07 e.V.
Der VfL auf Facebook

Premiumsponsoren

  • Ostsächsische Sparkasse Dresden
  • Stadtwerke Pirna

Aktuelles

Die Handballerinnen spielen mit dem SSV Heidenau in der SG Pirna/ Heidenau.

Die Artikel der vergangenen Saison sind im News-Archiv abrufbar.

Aktuelle INfos zum VfL-Nachwuchs:

Momentan sind wir  auf der Suche nach einem zweiten Jugendtrainer, da unser Trainer Tilo aus beruflichen Gründen nicht immer anwesend sein kann. Auch sportbegeisterte Mädchen für unseren Nachwuchsbereich sind weiterhin herzlich willkommen. 

Allerdings musste die aus dem VfL-Nachwuchs bestehende Mannschaft SG Pirna/ Heidenau wJ B II am 17.11.2014 wegen längerfristigem Mangel an einsatzfähigen Spielerinnen  für die aktuelle Saison 2014/2015 aus dem Spielbetrieb im Spielkreis Dresden zurückgezogen werden. Die Trainingszeit am Freitag 17:00 Uhr bleibt aber bestehen.

Mehr Infos zu bisherigen Entwicklung, dem aktuellen Stand und zur Mannschaft sind unter Nachwuchs abrufbar.

Bei Interesse oder Fragen können Sie sich an folgende Ansprechpartner wenden:

  • Abteilungsleiterin Sabrina Verdang (01520 86 39 811, sabrinaverdang80@gmail.com) oder
  • Nachwuchstrainer Tilo Kloss (0174/ 60 60 559 )       

Erfolg im Sachsenpokal

7. September 2014

VfL Meißen - SG Pirna/Heidenau I 18:29

Gelungener Saisonauftakt für die SG Pirna/Heidenau: Am 06. September 2014 startete die 1. Frauenmannschaft der SG mit der ersten Runde im Sachsenpokal in die neue Spielzeit. Nach intensiven Trainingseinheiten war das Team voller Vorfreude auf das erste Pflichtspiel. Um 16:00 Uhr wartete der Verbandsligist VfL Meißen. Die SGlerinnen konnten einen souveränen Auswärtssieg verbuchen, am Ende stand es 19:18 für Pirna/Heidenau. Damit zog die Mannschaft in die 2. Runde des Sachsenpokals ein.

Saisonvorbereitung Frauen

1. September 2014

Auswertung Trainingseinheit

SG setzt auf straffes Training und Turniere

Gegen Ende der Sommerferien begann das straffe Training der Saisonvorbereitung im Frauenbereich. Während die vorletzte Ferienwoche noch mit drei Trainingseinheiten über die Bühne ging, war in der letzten Ferienwoche jeden Tag Training angesagt. Vom 29. bis 31. August 2014 stand ein Trainingslager in Dohna auf dem Programm. Danach gings ebenso sportlich weiter mit vier Trainingstagen in der ersten Schulwoche.

Außerdem bestritten die Frauen in dieser Zeit auch noch drei Vorbereitungsturniere:

23.08.2014 Turnier in Schkeuditz der 1. Frauen                         

                      Platz  5 von 7          Link zu den Ergebnissen

24.08.2014 Turnier in Radeburg 1.+ 2. Frauen gemischt         

                      Platz 1

31.08.2014 Turnier in Radebeul der 2. Frauen                           

                      Platz 4 von 8           Link zu einigen Bildern

Am 06. September 2014 startet dann die 1. Frauenmannschaft mit der ersten Runde des Sachsenpokals in den Spielbetrieb. Die SGlerinnen müssen um 16:00 Uhr auswärts gegen den VfL Meißen ran.

nützliche Handball-Links


link hvs

Link Facebook

link ssv


nächste Heimspiele

Frauen

07.12.14 Pesta-Halle Heidenau

12:45 Frauen II - USV TU Dresden II 

14:45 Frauen I  - USV TU Dresden


VfL-Nachwuchs wJB II

Die Mannschaft musste aufgrund mehrerer längerfristiger Verletzungen/ Erkrankungen bei ohnehin schon dünner Personaldecke am 17.11.2014 aus dem Spielbetrieb zurückgezogen werden.

Archiv

news & mannschaften

Die Informationen aus dem zurückliegenden Jahren sind in den Archiven eingestellt:

Aktuelles:

Frauen:
VfL-Nachwuchs: