Wappen VfL Pirna-Copitz 07 e.V.
Der VfL auf Facebook

Premiumsponsoren

  • Ostsächsische Sparkasse Dresden
  • Stadtwerke Pirna

Aktuelles

Die Handballerinnen spielen mit dem SSV Heidenau in einer Spielgemeinschaft, der SG Pirna/ Heidenau.


  • Nähere Informationen zu den Frauenmannschaften sind unter SG-Frauen abrufbar.

  • Unter VfL-Nachwuchs verbergen sich Informationen zu den Pirnaer Handball-Mädels.


Die Artikel der vergangenen Saison sind im News-Archiv abrufbar.

Ein Sieg, zwei Spielausfälle

9. November 2014

IMG_5482

Erste Frauenmannschaft gewinnt 32:25

Von den beiden Frauenspielen an diesem Wochenende fand nur das der ersten Frauenmannschaft statt. Die SGlerinnen mussten zum Sonntag Abend um 18:00 Uhr gegen den Tabellenletzten HSV Mölkau - Die Haie auswärts antreten. Auch wenn  hier eigentlich nichts anbrennen sollte, galt es dennoch Konzentration zu bewahren und nach der längeren Pause ins eigene Spiel zu finden. Das gelang dann doch ganz gut, so dass die SGlerinnen schon zur Halbzeitpause einen komfortablen Vorsprung mit in die Kabine nehmen konnten. In der zweiten Hälfte konnte dieser allerdings nicht ausgebaut werden und das Spiel endete 25:32 für die SGlerinnen.

Das Spiel der 2. Frauenmannschaft gegen Motor Dippoldiswalde wurde abgesetzt, da der Gegner keine spielfähige Mannschaft aufs Parkett brachte. Damit wurden den SGlerinnen die 2 Punkte zugesprochen, wobei sie sich die natürlich lieber erspielt hätten.

Ebenfalls abgesetzt wurde das Spiel der VfL-Mädchen. Da am Freitag zum Training nur 3 Mädels gesund und spielfähig waren, konnte die Mannschaft am Samstag Vormittag nicht zum Heimspiel antreten. Ob das Spiel nachgeholt wird, wird in Kürze entsprechend des Wunsches der SG Klotzsche entschieden.

nützliche Handball-Links


link hvs

Link Facebook

link ssv


nächste Heimspiele

Frauen


07.03.15 Pesta-Halle Heidenau


VfL-Nachwuchs wJB II

Die Mannschaft musste aufgrund mehrerer längerfristiger Verletzungen/ Erkrankungen bei ohnehin schon dünner Personaldecke am 17.11.2014 aus dem Spielbetrieb zurückgezogen werden.

Archiv

news & mannschaften

Die Informationen aus dem zurückliegenden Jahren sind in den Archiven eingestellt:

Aktuelles:

Frauen:
VfL-Nachwuchs: