Wappen VfL Pirna-Copitz 07 e.V.
Der VfL auf Facebook

Premiumsponsoren

  • Ostsächsische Sparkasse Dresden
  • Stadtwerke Pirna

Aktuelles

Die Handballerinnen spielen mit dem SSV Heidenau in einer Spielgemeinschaft, der SG Pirna/ Heidenau.


  • Nähere Informationen zu den Frauenmannschaften sind unter SG-Frauen abrufbar.

  • Unter VfL-Nachwuchs verbergen sich Informationen zu den Pirnaer Handball-Mädels.


Die Artikel der vergangenen Saison sind im News-Archiv abrufbar.

Ein Sieg, zwei Spielausfälle

9. November 2014

IMG_5482

Erste Frauenmannschaft gewinnt 32:25

Von den beiden Frauenspielen an diesem Wochenende fand nur das der ersten Frauenmannschaft statt. Die SGlerinnen mussten zum Sonntag Abend um 18:00 Uhr gegen den Tabellenletzten HSV Mölkau - Die Haie auswärts antreten. Auch wenn  hier eigentlich nichts anbrennen sollte, galt es dennoch Konzentration zu bewahren und nach der längeren Pause ins eigene Spiel zu finden. Das gelang dann doch ganz gut, so dass die SGlerinnen schon zur Halbzeitpause einen komfortablen Vorsprung mit in die Kabine nehmen konnten. In der zweiten Hälfte konnte dieser allerdings nicht ausgebaut werden und das Spiel endete 25:32 für die SGlerinnen.

Das Spiel der 2. Frauenmannschaft gegen Motor Dippoldiswalde wurde abgesetzt, da der Gegner keine spielfähige Mannschaft aufs Parkett brachte. Damit wurden den SGlerinnen die 2 Punkte zugesprochen, wobei sie sich die natürlich lieber erspielt hätten.

Ebenfalls abgesetzt wurde das Spiel der VfL-Mädchen. Da am Freitag zum Training nur 3 Mädels gesund und spielfähig waren, konnte die Mannschaft am Samstag Vormittag nicht zum Heimspiel antreten. Ob das Spiel nachgeholt wird, wird in Kürze entsprechend des Wunsches der SG Klotzsche entschieden.

SG-Frauen domieren in heimischer Halle

18. Oktober 2014

IMG_5489

Gelungene Auftritte: Zwei Spiele - zwei Siege

Beim Heimspieltag der SG-Frauen am letzten Samstag konnten die Hausherrinnen ihre jeweiligen Gegner deutlich dominieren.

Um 14:15 Uhr traf die 2. Mannschaft auf  den TSV Radeburg. Hier gelang es durch schnelles Spiel und viele Konter von Anfang an einen sicheren Vorsprung heraus zu arbeiten und diesen bis zum 31:17-Sieg zu verteidigen. Damit verteidigt die SG Pirna/ Heidenau ohne Punktverlust die Tabellenspitze in der Bezirksliga.

Hier geht's zum Spielbericht.

Ähnlich gut lief es auch für die 1. Vertretung in dem um 16:15 Uhr angespfiffenen Spiel gegen die Gäste aus Riesa/Oschatz. In diesem stark umkämpften Spiel überzeugten die Gastheberinnen mit einer starken Abwehr und gutem Spielaufbau im Angriff und gewannen 30:16.

Hier geht's zum Spielbericht.

Auswärtswochenende für die SG Pirna/ Heidenau

12. Oktober 2014

Schwere Spiele gegen gute Gegner.

An diesem Wochenende mussten sowohl beide Frauenmannschaften als auch der VfL Nachwuchs auswärts an den Start gehen. Dabei stand für keine der Mannschaften ein einfacher Gegner auf dem Programm.

Den ganzen Beitrag lesen »

VfL-Jugend mit erstem Saison-Spiel

4. Oktober 2014

_MG_9692

SG Pirna/ Heidenau wJB II - SG Bielatal 04:45

Während die Frauen an diesem Wochenende Spielfrei hatten, stand für den SGlerinnen des VfL-Nachwuchses das erste Saisonspiel in heimischer Halle auf dem Programm. Am Samstag trat die zweite Mannschaft der B-Jugend gegen die SG Bielatal an und musste leider gleich erhöhtes Lehrgeld zahlen.

Heimspieltag für die SG-Frauen

27. September 2014

_MG_9725

Auswärtspartie der VfL-Jugend wurde abgesetzt

An diesem Wochenende galt es für die SG-Frauen, sich das zweite Mal in dieser Saison in heimischer Halle zu beweisen.

Den Anfang machte um 14:15 Uhr die 2. Vertretung gegen den bis dato Tabellenzweiten SV Rähnitz. Die Hausdamen konnten die Partie mit einem 22:18 für sich entscheiden und bleiben damit bisher ohne Punktverlust.

Etwas anders sah es dann bei der 1. Frauen um 16:15 gegen den VfL Waldheim 54 aus. Der Aufsteiger war bis dato unbekannt und präsentierte sich selbstbewußt auf Heidenauer Parkett. Die mangelnde Chancenverwertung der Hausdamen führte dann letztlich zu einer knappen 24:25-Niederlage.

Hier geht's zum Spielbericht.

nützliche Handball-Links


link hvs

Link Facebook

link ssv


nächste Heimspiele

Frauen


07.03.15 Pesta-Halle Heidenau


VfL-Nachwuchs wJB II

Die Mannschaft musste aufgrund mehrerer längerfristiger Verletzungen/ Erkrankungen bei ohnehin schon dünner Personaldecke am 17.11.2014 aus dem Spielbetrieb zurückgezogen werden.

Archiv

news & mannschaften

Die Informationen aus dem zurückliegenden Jahren sind in den Archiven eingestellt:

Aktuelles:

Frauen:
VfL-Nachwuchs: