Wappen VfL Pirna-Copitz 07 e.V.
Der VfL auf Facebook

Premiumsponsoren

  • Ostsächsische Sparkasse Dresden
  • Stadtwerke Pirna

Aktuelles

Die Handballerinnen spielen mit dem SSV Heidenau in der SG Pirna/ Heidenau.

Die Artikel der vergangenen Saison sind im News-Archiv abrufbar.

Aktuelle INfos zum VfL-Nachwuchs:

Momentan sind wir  auf der Suche nach einem zweiten Jugendtrainer, da unser Trainer Tilo aus beruflichen Gründen nicht immer anwesend sein kann. Auch sportbegeisterte Mädchen für unseren Nachwuchsbereich sind weiterhin herzlich willkommen. 

Allerdings musste die aus dem VfL-Nachwuchs bestehende Mannschaft SG Pirna/ Heidenau wJ B II am 17.11.2014 wegen längerfristigem Mangel an einsatzfähigen Spielerinnen  für die aktuelle Saison 2014/2015 aus dem Spielbetrieb im Spielkreis Dresden zurückgezogen werden. Die Trainingszeit am Freitag 17:00 Uhr bleibt aber bestehen.

Mehr Infos zu bisherigen Entwicklung, dem aktuellen Stand und zur Mannschaft sind unter Nachwuchs abrufbar.

Bei Interesse oder Fragen können Sie sich an folgende Ansprechpartner wenden:

  • Abteilungsleiterin Sabrina Verdang (01520 86 39 811, sabrinaverdang80@gmail.com) oder
  • Nachwuchstrainer Tilo Kloss (0174/ 60 60 559 )       

Heimspieltag für die SG-Frauen

27. September 2014

_MG_9725

Auswärtspartie der VfL-Jugend wurde abgesetzt

An diesem Wochenende galt es für die SG-Frauen, sich das zweite Mal in dieser Saison in heimischer Halle zu beweisen.

Den Anfang machte um 14:15 Uhr die 2. Vertretung gegen den bis dato Tabellenzweiten SV Rähnitz. Die Hausdamen konnten die Partie mit einem 22:18 für sich entscheiden und bleiben damit bisher ohne Punktverlust.

Etwas anders sah es dann bei der 1. Frauen um 16:15 gegen den VfL Waldheim 54 aus. Der Aufsteiger war bis dato unbekannt und präsentierte sich selbstbewußt auf Heidenauer Parkett. Die mangelnde Chancenverwertung der Hausdamen führte dann letztlich zu einer knappen 24:25-Niederlage.

Hier geht's zum Spielbericht.

Durchwachsene Auswärtsbilanz der SG-Frauen

21. September 2014

Ein Sieg und eine Niederlage am Wochenende

Erstmals mussten die beiden Frauenmannschaften der SG Pirna/ Heidenau im Ligabetrieb 2014/2015 auswärts antreten. Gemessen an den Erfahrungen der Vorjahre stand für beide keine ganz leichte Aufgabe auf dem Programm, da die letzten Auswärtspartien gegen diese Gegner jeweils verloren gingen. Beide Mannschaften standen am 20. September 2014 zeitgleich um 16.00 Uhr auf der Platte... Die Berichte:

Den ganzen Beitrag lesen »

SG-Frauen starten erfolgreich im Ligabetrieb

13. September 2014

Zwei Siege am ersten Heimspieltag

Am ersten Heimspieltag der SG-Frauen konnten gleich 2 Siege eingefahren werden.

Um 14:15 Uhr traf die 2. Vertretung in der Bezirksliga auf den ESV Dresden. Zu Beginn kamen die SGlerinnen zunächst überhaupt nicht in Gang, so dass die Gäste nach einer Weile mit 4 Toren führten. Erst gegen Ende der ersten Hälfte zeigten die Hausherrinnen das erhoffte schnelle Spiel und konnten das Blatt wenden. Obwohl die zweite Hälfte wieder etwas schleppender verlief, gelang dennoch ein 17:14 Sieg.

In der Sachsenliga erwartete die SG um 16:15 Uhr mit dem SV Schneeberg einen starken Gegner, gegen den in den letzten Begegnungen nicht mehr gewonnen werden konnte. Doch mit einer überzeugenden Leistung des u.a. aus der Heidenauer Jugend verstärkten Teams konnten die Gastgeberinnen mit 29:21 einen souveränen Sieg einfahren. Hier geht's zum Spielbericht.

Die Sächsiche Zeitung bei der SG Pirna/ Heidenau

10. September 2014

Frauen und Nachwuchs trainierten zusammen

Am Mittwoch, den 10.09.2014 schaute die Sächsische Zeitung bei der Trainingseinheit der SG-Frauen und Heidenauer A-Jugend in der Pestalozzi-Halle in Heidenau vorbei. Neben einigen gelungenen Fotos entstand daraus auch ein Artikel mit einem ersten Saisonausblick:

140910_SZ_bei_der_SG_im_Training.pdf

Es wurden auch die vorläufigen Mannschaftsbilder eingestellt, wobei aber noch einige fehlen und es auch noch zu Änderungen kommen kann.

Erfolg im Sachsenpokal

7. September 2014

VfL Meißen - SG Pirna/Heidenau I 18:29

Gelungener Saisonauftakt für die SG Pirna/Heidenau: Am 06. September 2014 startete die 1. Frauenmannschaft der SG mit der ersten Runde im Sachsenpokal in die neue Spielzeit. Nach intensiven Trainingseinheiten war das Team voller Vorfreude auf das erste Pflichtspiel. Um 16:00 Uhr wartete der Verbandsligist VfL Meißen. Die SGlerinnen konnten einen souveränen Auswärtssieg verbuchen, am Ende stand es 19:18 für Pirna/Heidenau. Damit zog die Mannschaft in die 2. Runde des Sachsenpokals ein.

nützliche Handball-Links


link hvs

Link Facebook

link ssv


nächste Heimspiele

Frauen

25.01.15 Pesta-Halle Heidenau

12:45 Frauen II -  SSV Lommatzsch 1923  

14:45 Frauen    -  SV Plauen-Oberlosa 04  


VfL-Nachwuchs wJB II

Die Mannschaft musste aufgrund mehrerer längerfristiger Verletzungen/ Erkrankungen bei ohnehin schon dünner Personaldecke am 17.11.2014 aus dem Spielbetrieb zurückgezogen werden.

Archiv

news & mannschaften

Die Informationen aus dem zurückliegenden Jahren sind in den Archiven eingestellt:

Aktuelles:

Frauen:
VfL-Nachwuchs: