Wappen VfL Pirna-Copitz 07 e.V.
Der VfL auf Facebook

Premiumsponsoren

  • Ostsächsische Sparkasse Dresden
  • Stadtwerke Pirna

Dresdner Sommercup des MSV

mit der 1. Frauenmannschaft

12. Mai 2012

Am Samstag wurden die Vorrunden gespielt, wobei unsere Staffel neben uns aus den MSV Sportfreundinnen, dem SV Wutha/Farnroda und der 2. Mannschaft von Lok Rangsdorf bestand. Nach einem recht knappen 9:7 Sieg gegen die Gastgeberinnen konnten die SGlerinnen die beiden anderen Vorrundenspiele sehr deutlich für sich entscheiden und sicherten sich damit den Staffelsieg.

Am Sonntag stand dann das Spiel gegen den Zweitplazierten der anderen Staffel um 09:25 Uhr an. Das war gleich ein ordentlicher Brocken, denn der Gegner hieß HC Sachsen. Diese hatten sich im Gegensatz zum Vortag auch nochmal etwas mit Spielerinnen der 3. Liga verstärkt. Trotzdem ließ sich die SG zumindest am Anfang nicht unterkriegen. Am Ende war dann die mangelnde Chancenverwertung daran schuld, dass die Niederlage mit 6:10 doch recht deutliche ausfiel.

Im Spiel um Platz 3 stand uns dann die Mannschaft der Sportfreundinnen MSV gegenüber. Hier taten wir uns zunächst sehr schwer. Der Knoten riss erst in der zweiten Spielhälfte, nachdem wir kurzzeitig in zweifacher Unterzahl auf der Platte standen. Am Ende sicherten wir uns mit einem 3-Tore-Vorsprung Platz 3.

Das Finale bestritten Lok Rangsdorf 1 und der HC Sachsen. Nach einem sehr spannenden Spiel konnten die Rangsdorfer im 7-Meter-Werfen den Turniersieg einfahren. 

Hier gehts zur Galerie.

« zurück zur Übersicht

nützliche Handball-Links


link hvs

Link Facebook

link ssv


nächste Heimspiele

Frauen

27.09.14 Pesta-Halle Heidenau

14:15 Frauen II - SV Rähnitz 

16:15 Frauen I - VfL Waldheim


VfL-Nachwuchs wJB II

04.10.14 Pirna Sonnenstein

15:00 wJB II - SG Bielatal

Archiv

news & mannschaften

Die Informationen aus dem zurückliegenden Jahren sind in den Archiven eingestellt:

Aktuelles:

Frauen:
VfL-Nachwuchs: