Wappen VfL Pirna-Copitz 07 e.V.
Der VfL auf Facebook

Premiumsponsoren

  • Ostsächsische Sparkasse Dresden
  • Stadtwerke Pirna

Die Abteilung Handball stellt sich vor ...

In der Abteilung Handball sind derzeit nur Frauen und Mädchen aktiv. Der Handball im männlichen Bereich wird in Pirna durch den ESV Lokomotive Pirna dominiert. So kam es auch, dass vor einigen Jahren die in unserer Abteilung verbleibenden männlichen Spieler sich der SG Bielatal anschlossen. In der Folge spielten wir nur noch mit 2 Frauenmannschaften und 2 Nachwuchsmannschaften in den unteren sächsischen Ligen. Nach weiterem Mitgliederschwund in den Jahren 2007 - 2009, der auch die Abmeldung der 2. Frauenmannschaft nach sich zog, entschlossen wir uns 2009, eine Spielgemeinschaft mit dem einstigen Konkurrenten - SSV Heidenau - einzugehen. Schnell zeigte sich, dass dies die richtige Entscheidung war, denn so ergab sich für die Pirnaer Handballerinnen die Chance, entsprechend des eigenen Leistungsniveaus und Freizeitvolumens zwischen unterschiedlichen sächsischen Spielklassen zu wählen. (mehr Infos dazu unter SG und Mannschaften)

Im März 2011 wählten wir nach Rücktritt unserer bisherigen Abteilungsleiterin per Mitgliederversammlung eine neue Abteilungsleitung. (Funktionsträger siehe Kontakte). Dabei wurde auch eine neue, an den anfallenden Spielbetriebskosten und dem SSV Heidenau orientierte Beitragsgestaltung beschlossen.

Im Vorfeld dieser Mitgliederversammlung konnte auch ein neuer Trainer für den Nachwuchsbereich gewonnen werden. Mit diesem gemeinsam beschlossen wir einen Neuanfang im weiblichen Nachwuchs anzugehen, welcher auch schon erste Erfolge zeigt. Mehr Infos dazu findet Ihr unter VfL-Nachwuchs.

Somit sind wir Handballer im Moment zwar eine kleine, aber langsam wieder wachsende Abteilung, die dank der Kooperation mit dem SSV Heidenau jedem Mitglied - egal ob für Frauen oder Nachwuchsspielerinnen - sportliche Entwicklungsmöglichkeiten in alle Richtungen bietet.

An dieser Stelle möchten wir auch der Abteilung Handball des SSV Heidenau für die Unterstützung herzlich danken!


Informationen zur Beitragshöhe können unter diesem Link abgerufen werden.

VfL_Beitragsordnung als Download

Die SG Pirna/ Heidenau

Nach Anfrage des SSV Heidenau entschlossen wir uns Anfang des Jahres 2009 eine Spielgemeinschaft mit den Handballerinnen des SSV Heidenau zu bilden. Dabei bleiben die beiden Abteilungen und auch die Spielerinnen ihren Stammvereinen zugehörig, dürfen aber unter dem Namen SG Pirna/ Heidenau gemeinsam in gemischten Mannschaften spielen.

Den ganzen Beitrag lesen »

Kontakte

 

Hier findet Ihr alle Ansprechpartner für die Abteilung Handball und die Erreichbarkeit der Leiterin der SG Pirna/ Heidenau.

Trainingszeiten und Sportstätten

 

Hier findet Ihr eine Übersicht über die Trainingszeiten der Frauenmannschaften.

Das Nachwuchstraining findet freitags um 17:00 Uhr in auf dem Sonnenstein statt. Mehr Infos findet Ihr hier

News-Archiv

Hier gehs zu den etwas älteren Neugigkeiten.

nützliche Handball-Links


link hvs

Link Facebook

link ssv


Archiv

news & mannschaften

Die Informationen aus dem zurückliegenden Jahren sind in den Archiven eingestellt:

Aktuelles:

Frauen:
VfL-Nachwuchs: