Wappen VfL Pirna-Copitz 07 e.V.
Der VfL auf Facebook

Premiumsponsoren

  • Ostsächsische Sparkasse Dresden
  • Stadtwerke Pirna

199 Athleten mit insgesamt 400 Einzelstarts

VfL-Sportsfest zum achten Mal ein voller Erfolg

15. April 2019

400 Einzelstarts, 199 Athleten und die achte Auflage. Das Bambinisportfest der Leichtathletik des VfL Pirna-Copitz fand am 13. April 2019 zum achten Mal statt. Mit 199 Athleten, die in über 400 Einzelstarts um die Medaillen kämpften, hatte der Klub trotz herbstlicher Temperaturen eine sehr gute Beteiligung. Durch die fleißigen Helfer (Kampfrichter, Eltern, Trainer und das VfL-Team inklusive Sportsbar) war eine reibungslose Veranstaltung gesichtert. Der Zeitplan wurde ebenfalls eingehalten. Unsere VfL-Leichtathleten konnten mit zahlreichen Medaillen ihr Leistungsvermögen unter Beweis stellen. Viele Podestplätze ließen die Sportlerinnen und Sportler strahlen. Ein Beispiel - von den vielen sehr guten Leistungen - ist die 800-Meter-Leistung von Nils Janich. Er lief die zwei Runden in 2:33 min, womit er seine bisherige Bestleistung um 9 sec unterbot. Der ungläubige Blick auf die Urkunde mit dieser tollen Zeit wird unvergessen bleiben! Für ein paar jüngere Leichtathleten war es der erste Wettkampf in ihrer Laufbahn. Alle Ergebnisse können online abgerufen werden. Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten, die zum reibungslosen Ablauf des VfL-Sportfestes beigetragen haben - ohne Euch wäre eine solche Veranstaltung nicht möglich! Der VfL hofft auf eine Fortsetzung zum Herbstsportfest am 14. September 2019. (VfL/ms)

« zurück zur Übersicht

Freude an der Bewegung: Der Nachwuchs beim VfL Pirna.
Freude an der Bewegung: Der Nachwuchs beim VfL Pirna.

Wettkämpfe

Das VfL-Bambinisportfest am 13. April 2019

Freude an der Bewegung: Der Nachwuchs beim VfL Pirna.

Hier können Sie direkt die Ergebnisliste ansehen!

 

Das VfL-Herbstsportfest am 22. September 2018

Wettkampf 27.04.13

Hier können Sie direkt die Ergebnisliste ansehen!

 

Training

Mitmachen, Spaß haben und besser werden.

Trainingszeiten