Wappen VfL Pirna-Copitz 07 e.V.
Der VfL auf Facebook

Premiumsponsoren

  • Ostsächsische Sparkasse Dresden
  • Langjähriger VfL-Sponsor: Stadtwerke Pirna.
  • Offizieller VfL-Ausrüster: 11teamsports - der führende Onlineshop Europas im Fußball- und Teamsportsegment.
  • Mit der Kampagne &quotSo geht Sächsisch." unterstützt der Freistaat Sachsen unter anderem den VfL Pirna-Copitz.

Aktuelles

Willkommen auf der neuen Abteilungsseite

Leichtathletik beim VfL Pirna-Copitz - das verbindet Schnelligkeit, Fitness und Technik. Bleiben Sie aktiv und haben Sie mit uns Spaß. In jedem Training. Bei jedem Wettkampf. Sport ist unsere Leidenschaft.

Hier gelangen Sie direkt zu unseren Trainingszeiten!

Hier gelangen Sie direkt zu unseren Trainerinnen und Trainern!

VfL-Dreispringer gewinnen Gold und Silber

24. Januar 2024

Aron im Step

Schneider schafft zudem Norm für Deutsche Meisterschaft

Am Wochenende des 20./21. Januars 2024 wurden im Chemnitzer Sportforum die Sächsischen Meisterschaften unter dem Hallendach für die Erwachsenen und Jugendlichen ausgetragen. Für den VfL Pirna-Copitz gingen die beiden Dreispringer Benno Grützner (M15) und Aron Schneider (MJU20) an den Start - und das mit tollem Erfolg: Benno erreichte mit einer neuen Bestleistung den zweiten Platz, Aron konnte sogar gewinnen und schaffte zudem die Norm für die Deutschen Hallenmeisterschaften am 24. Februar 2024 in Dortmund. Zum ausführlichen Bericht:

Den ganzen Beitrag lesen »

Medaillenregen zu Sächsischen Meisterschaften

15. Januar 2024

Medaillen LHM Senioren

Sechsmal Edelmetall bei sechs Starts der VfL-Seniorinnen

Sechs Starts - sechsmal Edelmetall. Die Sächsischen Hallenmeisterschaften der Senioren am 13. Januar 2024 in Chemnitz bescherten dem VfL Pirna-Copitz mit seinen Leichtathletinnen einen Medaillenregen. Simone Schmiedchen gewann zu ihren ersten Landesmeisterschaften gleich einen kompletten Medaillensatz. Sie ging in der W35 im Kugelstoßen, über 60 m und über 3000 m an den Start. Die 60 m lief sie in 9,67 s und gewann Gold, im Kugelstoßen stieß sie das Metall auf 6,34 m und holte Silber und über die abschließenden 3000 m wurde Simone für ihre 12:54,48 min mit der Bronzemedaille belohnt. Im Weitsprung der W45 stellten sich zwei VfL-Athletinnen der Konkurrenz: Claudia Trache sprang mit 3,94 m zu Bronze, Mandy Schneider erreichte mit gesprungenen 4,79 m Silber. Über die 60 m Hürden lief Mandy in 10,41 s zu Gold. Der VfL gratuliert seinen Athletinnen zu ihren Leistungen und wünscht weiterhin viel Gesundheit und Erfolg. (VfL/ms)

Fünfmal Edelmetall für Pirnaer Athleten

8. Januar 2024

Gold und Bronze für den VFL

Mehrere Podestplätze zu Ostsächsischen Meisterschaften

Gleich zu Beginn des neuen Jahres wurden in Dresden die Ostsächsischen Hallenmeisterschaften in der Leichtathletik ausgetragen. Der VfL Pirna-Copitz ging mit zehn Athleten an den Start. In der M13 gewann Elias Froß im Weitsprung mit nur 3 cm Rückstand zum Erstplatzierten Silber. Er sprang 4,64 m, was eine neue Bestleistung für ihn bedeutete. Über die 60 m Hürden gewann Elias ebenfalls Silber. Bei den Jungen der M15 holte Benno Grützner mit einer neuen Bestleistung von 10,35 s über 60 m Hürden die Bronzemedaille. Im 5er Sprunglauf, welcher in dieser Form erstmalig im Rahmen dieser Meisterschaften ausgetragen wurde, sicherte er sich mit starken 17,25 m den Titel. "Benno ist technisch sehr sauber gesprungen und ist stabil", sagt seine VfL-Trainerin Mandy Schneider. Jason Gerischer gewann im 5er Sprunglauf Bronze und Robin Schneider wurde Sechster. "Es geht beim VfL im Sprungbereich weiter voran", sagt die Trainerin. Auch im Sprint konnten sich die VfL-Jungs über neue Bestleistungen freuen. Benno erreichte über 60 m das Finale der besten Sechs. Am 21. Januar 2024 geht es für die VfL-Dreispringer Benno Grützner und Aron Schneider zu den Sächsischen Meisterschaften um gute Weiten und die Qualifikation zu weiteren Wettkämpfen. Wir drücken allen Athleten die Daumen für eine erfolgreiche Saison! (VfL/ms)

VfL-Mehrkämpfer gewinnen Bronze im Team

28. November 2023

Siegerehrung Team

Ostsächsische Meisterschaften im Mehrkampf, Jungs in Topform

Der VfL Pirna-Copitz 07 schickte zu den diesjährigen Ostsächsischen Mehrkampfmeisterschaften sechs Athleten an den Start. Jeweils drei Sportlerinnen der W14 und drei Sportler der M15 stellten sich der Konkurrenz. Jeder Athlet musste einen Fünfkampf (60 m, 60 m Hürden, Weistprung, Kugelstopen und 800 m) absolvieren, bei dem es für jede Disziplin Punkte gibt, die aus der erbrachten Leistung errechnet werden. Stärkster Athlet an diesem Tag war Benno Grützner, der mit einem sehr guten vierten Platz den Mehrkampf abschloss. In vier von fünf Disziplinen schaffte Benno eine neue persönliche Bestleistung. Gemeinsam mit Jason Gerischer und Noah Wolf gewannen die VfL-Jungs in der Teamwertung den dritten Platz. Bei den VfL-Mädchen gingen Annelie Schmidt, Giada Lorena di Cristo und Linnea Schöler an den Start. Verletzungsbedingt absolvierte jedoch nur Linnea alle fünf Disziplinen, sodass es keine Teamwertung mehr gab. Linnea schaffte es ebenfalls an diesem Tag, in vier von fünf Disziplinen eine neue persönliche Bestleistung aufzustellen.

Wir gratulieren den VfL-Athleten zu ihren tollen Leistungen und wünschen für die Zukunft viel Erfolg! (VfL/ms)

Wettkämpfe

Das VfL-Herbstsportfest am 23. September 2023

Wettkampf 27.04.13

Hier können Sie direkt die Ergebnisliste ansehen!

 

Das VfL-Bambinisportfest am 29. April 2023

Freude an der Bewegung: Der Nachwuchs beim VfL Pirna.

Hier können Sie direkt die Ergebnisliste ansehen!

 

Training

Mitmachen, Spaß haben und besser werden.

Trainingszeiten