Leichtathleten bereiten Saison in Spanien vor
16. Mai 2022
Trainingslager an der Costa Blanca
Sommer, Sonne, Sport....die Copitzer Leichtathleten führten nach 2-jähriger Coronapause wieder ein Trainingslager an der spanischen Costa Blanca durch. 8 Sportler der TG Schneider flogen vom 15.-22. April 2022 nach Spanien um dort die Saison vorzubereiten.
Unter der spanischen Sonne im Sand wurden Sprünge, Sprints und Athletik trainiert. Neben ordentlichem Muskelkater, der uns die ersten Tage begleitete, überwog doch die Freude um die gemeinsame Zeit im Süden.
Alle Athleten konnten ihre Sprint- und Sprungfertigkeiten sowie die Kraft deutlich verbessern. Auch für das Team war es eine schöne Erfahrung. die Sportler sind enger zusammengerückt und sind als Einheit gewachsen.
Ein großes Dankeschön geht an die Förderung durch den KSB und den Jugendring. MS




Pünktlich am 1. Mai 2022 fand im Pirnaer Kohlbergstadion das traditionelle Schülersportfest statt. Der VFL war mit zahlreichen Athleten der Ak U10 bis U16 am Start. Erfolgreichste Athleten an diesem Tag waren die Jungen der U14. Finn Janich siegte in einem spannenden Finale im Speerwurf mit 25,53 m. In der 4 x 75 m Staffel gewann er gemeinsam mit Robin Schneider, Jason Gerischer und Benno Grützner Gold in 43,88 s.

