Wappen VfL Pirna-Copitz 07 e.V.
Der VfL auf Facebook

Premiumsponsoren

  • Ostsächsische Sparkasse Dresden
  • Langjähriger VfL-Sponsor: Stadtwerke Pirna.
  • Offizieller VfL-Ausrüster: 11teamsports - der führende Onlineshop Europas im Fußball- und Teamsportsegment.
  • Mit der Kampagne &quotSo geht Sächsisch." unterstützt der Freistaat Sachsen unter anderem den VfL Pirna-Copitz.

Bambinis bei Schülersportfest erfolgreich

Viele Medaillen und Bestleistungen für Copitzer Talente

7. Mai 2015

Der VfL Pirna-Copitz nahm sehr erfolgreich beim traditionelle Schülersportfest statt. Im Kohlbergstadion des LSV Pirna zeigten sich die VfL-Kinder am 1. Mai in guter Form. Insgesamt gingen zehn VfL-Sportler(innen) an den Start. In der W9 konnte Gisèle Venus im Ballweitwurf mit 21,50m die Silbermedaille erkämpfen. In der M9 lief Niklas Sickenberger im 50m-Sprint persönliche Bestleistung (8,67s). Im Weitsprung steigerte Aron seine persönliche Bestleistung auf 3,42m und wurde mit Silber belohnt. Sogar Gold gab es dann für die acht Jahre jungen VfL-Talente.

Bei angenehmen Temperaturen und guten Starterfeldern gingen unsere jungen Athleten an ihre Starts.

Silbermedaillen in W9 und M9

In der W9 konnte Gisèle Venus im Ballweitwurf mit 21,50m die Silbermedaille erkämpfen. Im Weitsprung verpasste sie als 9. den Endkampf der besten 8 nur knapp.

Gleich 3 Sportler hatten wir in der M9 am Start. Nils Janich, Niklas Sickenberger und Aron Schneider. Niklas und Aron verpassten im 50 m Sprint als 7. und 8. das Finale der besten 6 um nur 1 bzw. 2 Plätze. Trotz Allem kann man Niklas zu persönlicher Bestleistung (8,67 s) gratulieren. Im Weitsprung steigerte Aron seine persönliche Bestleistung auf 3,42 m und wurde mit Silber belohnt. Nils wurde im Ballweitwurf mit 28,00 m 6.

Gold für Jungen-Staffel in M8

Gemeinsam mit Jonas Kerda (M8) liefen die Jungs über 4 x 50 m in 34,34 s zu Gold! Sogar die Staffel des Dresdner Sportclubs konnte nur noch die Fersen des Schlussläufers (Nils Janich) sehen.

Jonas sicherte sich in seiner Altersklasse Gold im 50 m Sprint (9,30 s) und im Weitsprung mit 3,24 m. Er war der einzige Starter in diesem Alter, der über 3 m sprang. Jonas hat diese Marke noch nie übersprungen und konnte an diesem Tag alle 6 Sprünge über 3 m in die Grube bringen.

Auch die "älteren" Sportler schnitten gut ab

In der W10 konnte Nele Kämmerer ihre Bestleistung über 800 m um 9 sec. auf 2:57,13 min drücken und wurde 2.

Ihr Bruder Leon lief die selbe Distanz in der M12 in 2:42,62 min, ebenfalls neue Bestleistung! Leon war damit der schnellste Läufer seiner Altersklasse und wurde mit Gold belohnt. Über 75 m erreichte er das Finale und wurde 6. Leider verpasste er als 9. im Weitsprung knapp das Finale der besten 8.

Domenic Frömmel warf den Ball in der AK M11 auf 33,00 m und wurde 12.

In der AK W12 lief Vanessa Scherer im ersten 800 m Lauf ihrer noch jungen Sportlaufbahn in 2:48,68 min zu einem sehr guten 4. Platz.

Leoni Burckhardt hatte bei diesem Wettkampf den richtigen Absprung getroffen und wurde im Hochsprung mit übersprungenen 1,25 m 2. Alle Podestplätze wurden mit dieser Höhe erreicht. Leoni konnte bis 1,20 m alle Höhen im ersten Versuch überspringen. Bei 1,25 m leistete sie sich einen Fehlversuch, womit sie den Sieg abgeben musste. Trotzdem war es ein toller Wettkampf und die junge Saison lässt hoffen!

Herzlichen Glückwunsch an alle Bambinis des VfL Pirna-Copitz 07 für diese tollen Leistungen! Ihr habt gezeigt, dass man jederzeit mit Euch rechnen muss.

Wir wünschen Euch weiterhin viel Spaß beim Training und eine erfolgreiche Saison!

Autoren: Mandy und Philipp, VfL-Leichtathletik

« zurück zur Übersicht

VfL-Sportler Aron im 50-Meter-Lauf. Foto: VfL
VfL-Sportler Aron im 50-Meter-Lauf. Foto: VfL

Wettkämpfe

Das VfL-Herbstsportfest am 23. September 2023

Wettkampf 27.04.13

Hier können Sie direkt die Ergebnisliste ansehen!

 

Das VfL-Bambinisportfest am 29. April 2023

Freude an der Bewegung: Der Nachwuchs beim VfL Pirna.

Hier können Sie direkt die Ergebnisliste ansehen!

 

Training

Mitmachen, Spaß haben und besser werden.

Trainingszeiten