Wappen VfL Pirna-Copitz 07 e.V.
Der VfL auf Facebook

Premiumsponsoren

  • Ostsächsische Sparkasse Dresden
  • Stadtwerke Pirna
  • Die Ostsächsische Sparkasse Dresden ist Sponsor beim VfL Pirna.

Gold bei Landesmeisterschaft

Tina siegt im Weitsprung, Vanessa wird Vierte

21. Juni 2017

Gold auf Sachsenebene! Am 17. und 18. Juni fanden im Dresdner Heinz-Steyer-Stadion die Sächsichen Meisterschaften in der Leichtathletik statt. Der VfL Pirna-Copitz war mit Vanessa Scherer in der W14 und Tina Querengässer in der WJU20 vertreten. Vanessa erreichte im Hochsprung eine neue persönliche Bestleistung und kam damit auf den vierten Platz - ganz knapp vorbei am Podest. Tina lieferte einen sensationellen Weitsprung-Wettbewerb ab und sicherte sich im sächsischen Finale die Goldmedaille.

Vanessa im Hochsprung auf Platz vier

Am ersten Wettkampftag erreichte Vanessa über 80 m Hürden eine neue persönliche Bestleistung (13,68 s). Über 800 m wurde sie Achte. Der zweite Tag war für Vanessa ein "Glückstag mit etwas Pech". Ihre bisherige Bestleistung im Hochsprung lag bei 1,45 m. Bei dieser Höhe hatte Vanessa ihren ersten Fehlversuch im Wettkampf. Die 1,50 m meisterte sie gleich im 1. Versuch! Neue persönliche Bestleistung - und einem Podestplatz ganz nah. Es folgte das angespannte Warten auf die Ergebnisse. Der Fehlversuch über 1,45 m kostete Vanessa die Bronzemedaille. Aber über einen vierten Platz mit 1,50 m konnten sich Sportlerin und Trainerin trotzdem riesig freuen.

Tina gewinnt Gold im Weitsprung

Die strahlende Siegerin im Weitsprung der WJU20 kommt vom VfL Pirna-Copitz 07 und heißt Tina Querengässer! Endlich gelang ihr der Sprung zur ersehnten Medaille. Mit Gold haben dabei wohl weder ihre Trainerin (Mandy Schneider) noch sie selbst gerechnet. Aber die unverhofften Siege sind die Schönsten!

Herzlichen Glückwunsch den beiden VfL-Mädels und an das VfL-Trainerteam! Ohne die gute Zusammenarbeit zwischen Trainern und Sportlern wären solche Erfolge nicht möglich. Bleibt gesund und weiterhin viel Freude beim Training und den Wettkämpfen!

Autor: VfL-Leichtathletik

« zurück zur Übersicht

VfL-Leichtathletin Tina Querengässer. Foto: VfL
VfL-Leichtathletin Tina Querengässer. Foto: VfL

Wettkämpfe

Das VfL-Bambinisportfest am 22. April 2017

Freude an der Bewegung: Der Nachwuchs beim VfL Pirna.

Hier können Sie direkt die Ergebnisliste ansehen!

 

Das VfL-Herbstsportfest am 10. September 2016

Wettkampf 27.04.13

Hier können Sie direkt die Ergebnisliste ansehen!

 

Training

Mitmachen, Spaß haben und besser werden.

Trainingszeiten