Direkt in eine gute Form gekommen

VfL-Talente holen 15 Medaillen in Freital

14. Juni 2021

Im Freitaler "Stadion des Friedens" führte die SG Lok Hainsberg ihr erstes Sportfest nach der coronabedingten Sportsperre durch. Der VfL Pirna-Copitz war mit 17 Sportler*innen vertreten. Zu Beginn musste jede*r Teilnehmer*in und Trainer*in am Einlass den geforderten negativen Coronavirus-Test vorlegen. Somit kann eine Sportveranstaltung auch in diesen Zeiten gewährleistet werden. Die VfL-Talente zeigten, dass sie mit viel Freude an den Start gingen und direkt in eine gute Form kamen. Sie gewannen sieben Gold-, zwei Silber- und sechs Bronzemedaillen.

VfL-Talente direkt in guter Form

Trotz der längeren Durststrecke ohne gemeinsames Training zeigten die Copitzer Leichtathleten, dass mit ihnen jederzeit zu rechnen ist. Wir erreichten:

• 7 x Platz 1,
  • 2 x Platz 2 und
  • 6 x Platz 3.

Vier VfL-Talente räumen besonders viel ab

Erfolgreichster Sportler unseres Klubs war Luca Janich, der in der MJU10 gleich 3 x gewann (50 m 8,34 s, Weitsprung 3,37 m und 600 m 2:17,40 min). Dicht dahinter lagen Anne Peters (WJU14), die den Weitsprung mit 4,18 m gewann und über 800 m in 2:49,57 min den zweiten Platz belegte, sowie Johanna Pfeifer (WJU10), die ebenfalls den Weitsprung mit 3,12 m für sich entscheiden konnte. Für sie gab es noch Platz 2 über 600 m in 2:43,27 min und Platz 3 im Sprint über 50 m mit 9,16 s. Den Erfolg unserer Jüngsten vervollständigte Greta Hempel, die sich den Sieg über 600 m in 2:29,21 min erlief. Es gab noch zahlreiche weitere tolle Leistungen, wie zum Beispiel in der MJU14 mit Jason Gerischer, der in seinem ersten Wettkampf seiner jungen Laufbahn gleich Platz 1 im Weitsprung gewann. Dazu Niklas Sickenberger, welcher in der MJU16 im Weitsprung mit 4,73 m mit dem dritten Platz belohnt wurde.

Die gesamten Ergebnisse sind online abrufbar.

Wir wünschen all unseren Sportlerinnen und Sportlern weiterhin viel Freude und Erfolg im Training und bei Wettkämpfen. Das VfL-Trainerteam ist sehr stolz auf seine Schützlinge!

Autorin: Mandy Schneider, VfL-Abteilungsleiterin Leichtathletik

Das VfL-Herbstsportfest am 23. September 2023

Wettkampf 27.04.13

Hier können Sie direkt die Ergebnisliste ansehen!

Das VfL-Bambinisportfest am 29. April 2023

Freude an der Bewegung: Der Nachwuchs beim VfL Pirna.

Hier können Sie direkt die Ergebnisliste ansehen!

Mitmachen, Spaß haben und besser werden.