Wappen VfL Pirna-Copitz 07 e.V.
Der VfL auf Facebook

Premiumsponsoren

  • Ostsächsische Sparkasse Dresden
  • Langjähriger VfL-Sponsor: Stadtwerke Pirna.
  • Offizieller VfL-Ausrüster: 11teamsports - der führende Onlineshop Europas im Fußball- und Teamsportsegment.
  • Mit der Kampagne &quotSo geht Sächsisch." unterstützt der Freistaat Sachsen unter anderem den VfL Pirna-Copitz.

Erster Wettkampf im neuen Jahr für unsere Nachwuchsathleten

9. Januar 2022

Am 8. Januar starteten die Nachwuchsleichtathleten in die Wettkampfsaison 2022. Besonders aufregend war es für Luca Janich, Greta Hempel, Johanna Pfeifer und Alexandra Richter. Das erste Jahr in der U10 startend, wagten sie sich an ihren ersten 60m-Hürden-Lauf. Technisch noch recht ausbaufähig, galt es zunächst Wettkampferfahrungen zu sammeln und die Scheu vor den Hindernissen zu überwinden. Am besten meisterte dies Luca Janich, der in 11,73s den zweiten Platz in der Altersklasse M10 belegte. Auch Johanna Pfeifer schlug sich achtbar und wurde zeitgleich mit der Drittplatzierten in 12,39s Vierte der W10. Alle drei Mädchen ebenso wie Enie Sick in der W11 konnten ihre Bestzeiten über 50m steigern. Über 800m lief Luca ein couragiertes Rennen, wobei ihm für den Sieg noch ein bisschen Selbstvertrauen fehlte. In 2:55,57min wurde er zunächst knapp Zweiter seines Laufes und unterbot damit erstmals die Drei-Minuten-Grenze. Der Sieger des zweiten Zeitlaufes kam an diese Zeit nicht ganz heran und so konnte sich Luca über eine weitere Urkunde mit einem zweiten Platz freuen.

Für Sportler und Trainerin war es ein schönes Erlebnis, trotz der Corona-Bedingungen unter denen dieser Wettkampf stattfand und größeren Zeitplanverzugs, der das Warten auf die nächste Disziplin zuweilen zu einem größeren Geduldsspiel werden ließ. Unsere Athleten der U14 waren dabei besonders gefordert.

« zurück zur Übersicht

Wettkämpfe

Das VfL-Herbstsportfest am 23. September 2023

Wettkampf 27.04.13

Hier können Sie direkt die Ergebnisliste ansehen!

 

Das VfL-Bambinisportfest am 29. April 2023

Freude an der Bewegung: Der Nachwuchs beim VfL Pirna.

Hier können Sie direkt die Ergebnisliste ansehen!

 

Training

Mitmachen, Spaß haben und besser werden.

Trainingszeiten