Wappen VfL Pirna-Copitz 07 e.V.
Der VfL auf Facebook

Premiumsponsoren

  • Ostsächsische Sparkasse Dresden
  • Langjähriger VfL-Sponsor: Stadtwerke Pirna.
  • Offizieller VfL-Ausrüster: 11teamsports - der führende Onlineshop Europas im Fußball- und Teamsportsegment.
  • Mit der Kampagne &quotSo geht Sächsisch." unterstützt der Freistaat Sachsen unter anderem den VfL Pirna-Copitz.

Fünf Podestplätze bei Mai-Athletik

Schnelle Bahn und gute Stimmung in Freital

24. Mai 2017

Fünf VfL-Starter, fünf Podestplätze. raditionell fand am 13. Mai 2017 die Mai-Athletik auf dem Sportplatz in Freital-Weißig statt. Der VfL Pirna-Copitz 07 war mit einer kleinen Gruppe von fünf Leichtathleten am Start - und gewann fünf Podestplätze. Leoni Burckhardt holte in der WJU14 über die 75 m in neuer persönlicher Bestleistung (10,56 s) den zweiten Platz. Über die 60 m Hürden erreichte sie Platz drei. Vanessa Scherer verpasste in der WJU16 im Hochsprung nur knapp den obersten Platz auf dem Treppchen, sie wurde mit 1,45 m (neue Bestleistung) Zweite. Auch die Siegerin sprang diese Höhe, jedoch schon im zweiten Versuch. Vanessa benötigte drei Anläufe um diese Höhe zu meistern. Über die 80 m Hürden belegte sie in neuer Bestleistung von 13,94 s den undankbaren 4. Platz. Die Mai-Athletik ist jedes Jahr wieder ein fester Termin im VfL-Kalender. Sowohl die schnelle Bahn als auch die gute Stimmung während der Veranstaltung lassen jedes Leichtathletikherz höher schlagen. Der VfL gratuliert den Mädels zu ihren Leistungen und wünscht weiterhin viel Erfolg. (VfL/ms)

« zurück zur Übersicht

Wettkämpfe

Das VfL-Herbstsportfest am 23. September 2023

Wettkampf 27.04.13

Hier können Sie direkt die Ergebnisliste ansehen!

 

Das VfL-Bambinisportfest am 29. April 2023

Freude an der Bewegung: Der Nachwuchs beim VfL Pirna.

Hier können Sie direkt die Ergebnisliste ansehen!

 

Training

Mitmachen, Spaß haben und besser werden.

Trainingszeiten