Tolles VfL-Herbstsportfest 2014

Pirna-Copitz zieht positives Fazit. Fotos und Ergebnisse online.

30. September 2014

Sport, Spaß und Spitzen-Leistungen: Am 27. September 2014 fand das diesjährige Herbstsportfest des VfL Pirna-Copitz statt. Ein neuer Teilnehmerrekord mit 80 Sportlerinnen und Sportlern in 249 Einzelstarts sind ein Zeichen dafür, dass die Wettkämpfe beim VfL in familiärer Atmosphäre von den Vereinen sehr gut angenommen werden. Sogar das Wetter war diesmal auf unserer Seite und wir durften in der Herbstsonne die Wettkämpfe bestreiten. Vom VfL Pirna-Copitz waren 16 junge Sportlerinnen und Sportler am Start, die ihr Bestes gaben und die ein oder andere neue persönliche Bestleistung aufstellten.

W10: Leonie sicherte sich zwei Goldmedaillen

Die W10 wurde von Leonie Burckhardt erfolgreich vertreten, sie ließ der Konkurrenz sowohl im 50 m Sprint als auch im Weitsprung keine Chance und sicherte sich Gold.

W8: Vier VfL-Sportlerinnen am Start

Charlotte Hörnig, Liv Mummeshohl, Felicitas Vierhig und Chiara Uhlmann gingen in der W 8 an den Start. Chiara errang 2 Silbermedaillen (800 m und 50 m), sowie 2 Bronzemedaillen (Ballwurf und Weitsprung). Charlotte wurde im Weitsprung, über 50 m und im Ballwerfen undankbare 4. Felicitas kam im Ballwurf auf Rang 5. Liv hatte bei diesem Wettkampf das Glück leider nicht an ihrer Seite. Sie stürzte im 50 m Vorlauf und verpasste so ihre Chance auf einen Finalplatz.

Bericht der

Vom VfL-Herbstsportfest berichtete sogar die "Sächsische Zeitung"

W9: Nele vorne dabei

In der W9 startete Nele Kämmerer im Weitsprung, über 50 m und über 800 m. Sie wurde im Sprint Zweite über 800 m in einem spannenden Zielspurt 4. und im Weitsprung 5.

U18: Zwei Bestleistungen aufgestellt

Bianca Friebel siegte in der U18 im Weitsprung und über 100 m in neuer persönlicher Bestleistung.

M11: Leon und Marion starteten dreifach

In der M11 gingen Leon Kämmerer und Marlon Wolff gleich dreimal an den Start und sicherten sich jeweils drei Medaillen. Leon wurde über 50 m, im Weitsprung und über 800 m Zweiter, Marlon in den selben Disziplinen Dritter.

M7: Jonas und Marvin holen Goldmedaillen

Die M7 wurde von Jonas Kerda und Marvin Grafe vertreten. Jonas gewann den 50 m Sprint (neue Bestleistung 9,35 s), den Weitsprung (2,90 m neue Bestleistung) und die 800 m (3:15:47 min). Im Ballwerfen wurde er 4. Marvin erreichte über 50 m den Endlauf und wurde dort 4. Im Ballwerfen zeigte er, dass er mit dem Wurfgerät umgehen kann und siegte mit 19,50 m.

VfL-Sportler Aron im 50-Meter-Lauf. Foto: VfL

Aron sprintet die 50 Meter. Foto: VfL

M8: Starke Leistungen vom VfL-Duo

Zwei junge Sportler gingen in der M8 für uns an den Start, Niklas Sickenberger und Aron Schneider. Nachdem Niklas im 50 m Sprint und im Ballwurf den undankbaren 4. Platz erreichte, entschied er die 800 m in einem spannenden Lauf für sich und lief eine neue persönliche Bestleistung (3:01,12 min). Aron erkämpfte sich gleich einen ganzen Medaillensatz. Er gewann den Weitsprung mit 3,40 m, wurde über 800 m Zweiter und sicherte sich sowohl im Sprint als auch im Ballwurf (26,50 m und neue Bestleistung) die Bronzemedaille.

U14: Marvin jubelt über drei Siege

Gleich drei Siege gingen an Marvin Schöne in der U14 im Weitsprung, 75 m Sprint und über 800 m.

Siegerehrung: Niklas (1. Platz) und Aron (2. Platz) vom VfL haben Grund zur Freude. Foto: VfL

Sieger, Spaß und Sonne - das war das VfL-Herbstsportfest 2014. Foto: VfL

Wir bedanken uns herzlichst bei allen Vereinen für die Teilnahme und bei den Eltern, Kampfrichtern und Helfern für Eure große Unterstützung.

Allen Sportlerinnen und Sportlern herzlichen Glückwunsch zu Euren Leistungen!

Autoren: Philipp Martin, Martin Holtermann und Mandy Schneider (alle VfL-Leichtathletik-Abteilung)

Das VfL-Herbstsportfest am 23. September 2023

Wettkampf 27.04.13

Hier können Sie direkt die Ergebnisliste ansehen!

Das VfL-Bambinisportfest am 29. April 2023

Freude an der Bewegung: Der Nachwuchs beim VfL Pirna.

Hier können Sie direkt die Ergebnisliste ansehen!

Mitmachen, Spaß haben und besser werden.