Wappen VfL Pirna-Copitz 07 e.V.
Der VfL auf Facebook

Premiumsponsoren

  • Ostsächsische Sparkasse Dresden
  • Langjähriger VfL-Sponsor: Stadtwerke Pirna.
  • Offizieller VfL-Ausrüster: 11teamsports - der führende Onlineshop Europas im Fußball- und Teamsportsegment.
  • Mit der Kampagne &quotSo geht Sächsisch." unterstützt der Freistaat Sachsen unter anderem den VfL Pirna-Copitz.

Leichtathleten überzeugen bei Bambinisportfest

Drittes Bambinisportfest war ein voller Erfolg!

14. April 2014

Das hat Spaß gemacht! Am vergangenen Samstag, den 12. April 2014, fand im Stadion des VfL Pirna-Copitz 07 das nun schon dritte Bambinisportfest statt. Mit knapp 90 Teilnehmern war es die bisher größte Veranstaltung, die die Abteilung Leichtathletik ausrichtete. Wir stellten uns dieser Herausforderung, konnten mit einer guten Wettkampfvorbereitung und Durchführung sowie mit entspannter Atmosphäre die Sportler und Trainer von dem Wettkampfstandort Pirna-Copitz überzeugen und bekamen dafür viel Lob und Anerkennung. Aber nicht nur die Durchführung der Wettkämpfe lief reibungslos, sondern auch die Leistungen der jungen VfL-Leichtathleten können sich sehen lassen.

Starke Leistungen und tolle Ergebnisse

Jonas Kerda dominierte in der Altersklasse M7 zwei von drei Mehrkampfdisziplinen und erreichte sowohl über 50 m in 10,09 s als auch im Weitsprung mit 2,81 m eine neue persönliche Bestleistung! Leider reichte es am Ende nur für Platz 4, da die Schwachstelle Ballwurf von den anderen Teilnehmern deutlich stärker gemeistert wurde und Jonas so wertvolle Punkte fehlten.

In der M8 hatte der VFL gleich zwei starke Jungs am Start. Aron Schneider holte sich in der Mehrkampfwertung den 3. Rang. Gleich im ersten Wettkampf der Freiluftsaison sprang er im Weitsprung neue persönliche Bestleistung mit 3,40 m.

Auch die Sprintleistung 8,93 s und der Ballwurf 18,00 m sind gute Leistungen.

Auf Platz 5 kam Niklas Sickenberger, der über 50 m eine neue Bestleistung in 9,79s aufstellte.

Bei den Mädchen der selben Altersklasse waren Giselle Venus und Charlotte Hörnig am Start. Sie erreichten die Plätze 4 und 5. Giselle erreichte dabei sowohl im Weitsprung mit 2,90 m, als auch im Sprint in 9,57 s eine neue persönliche Bestleistung.

Charlotte Hörnig steigerte ihre bisherigen Bestwerte im Weitsprung auf 3,00 m und im Ballwurf auf 15,00 m.

In der W9 lag Nele Kämmerer nach 2 Disziplinen (Sprint, Weitsprung) mit 2 Zählern Rückstand auf den Bronzerang auf dem 4. Platz. Leider war das Wurfgerät Ball an diesem Tag nicht ihr Freund und sie musste sich am Ende mit Platz 8 zufrieden geben.

Leoni Burckhardt war beste VfL-Teilnehmerin

Unsere stärkste Teilnehmerin an diesem Tag war Leoni Burckhardt in der W10.

Sie dominierte sowohl den Weitsprung in persönlicher Bestleistung mit 4,06 m, hier lies sie die Zweitplatzierte mit 0,50 m Vorsprung deutlich hinter sich und den 50 m Sprint in 8,22 s. Auch hier lies sie zum Silberrang (8,86 s) Nichts anbrennen und zeigte, wer der Hase auf der Bahn ist.

Marlon Wolff konnte sich in der M11 über zwei Silbermedaillen (50 m, Weistprung) freuen.

In der M12 sicherte sich Marvin Schöne sowohl über 75 m als auch im Weitsprung die Goldmedaille. Hier zeigt er im Sprint in 11,79 s dem Zweitplatzierten in 12,23 s nur noch die Versen.

Auch im Weitsprung siegte er mit über 40 cm Vorsprung mit 4,08 m.

Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer und Kampfrichter, die zur gelungenen Veranstaltung beigetragen haben!

Sowohl die Organisation und Vorbereitung als auch die Durchführung verliefen zur Zufriedenheit der Ausrichter und Gäste.

Wir hoffen auch zu unseren nächsten Wettkämpfen wieder auf Eure zahlreiche Teilnahme und bedanken uns noch einmal für die zahlreichen Meldungen!

Autor: VfL-Abteilung Leichtathletik

« zurück zur Übersicht

img_10
Kleine Leichtathleten beim VfL.

Wettkämpfe

Das VfL-Herbstsportfest am 23. September 2023

Wettkampf 27.04.13

Hier können Sie direkt die Ergebnisliste ansehen!

 

Das VfL-Bambinisportfest am 29. April 2023

Freude an der Bewegung: Der Nachwuchs beim VfL Pirna.

Hier können Sie direkt die Ergebnisliste ansehen!

 

Training

Mitmachen, Spaß haben und besser werden.

Trainingszeiten