Leoni Burckhardt fliegt zu Gold

22. Juni 2014: Kreis-, Kinder- und Jugendspiele der Leichtathleten

25. Juni 2014

Am 22. Juni 2014 fanden die Kreis-, Kinder und Jugendspiele der Leichtathleten statt. Am Start waren 16 Sportlerinnen und Sportler des VfL Pirna-Copitz 07. Die Ausbeute kann sich sehen lassen: 14 x Gold, 4 x Silber und 5 x Bronze. Gratulation an unsere Sportler und Sportlerinnen zu diesen Leistungen. Leoni Burckhardt gelang es dabei, in der W10 in drei Starts auch drei Goldmedaillen zu erkämpfen. Los ging es über 50 m, die sie als Einzige unter 8 sec in 7,95 s sprintete und sich das erste Gold sicherte. Danach folgte der Hochsprung, in dem sie ihre bisherige Bestleistung von 1,05 m auf beachtliche 1,16 m steigerte. Nun war Leoni nicht mehr zu halten, sie war im Goldrausch und holte sich im Weitsprung mit starken 3,92 m den dritten Sieg. Wie es für alle weiteren VfL-Kinder lief, folgt im Artikel:

Super! Doppel-Gold für Leon und Aron

Zweimal Gold und zweimal Silber erkämpfte sich Leon Kämmerer in der M11. Er siegte im Weitsprung mit 3,96 m und im 50 m Sprint in 7,87 s. Im Ballwurf wurde er für seine 26,50 m und über 800 m in 2:55,52 min mit Silber belohnt.

Aron Schneider holte in der M8 zweimal Gold. Er gewann den Weitsprung mit 3,30 m und die 800 m mit deutlichem Vorsprung auf die Konkurrenz in neuer persönlicher Bestleistung von 2:57, 26 min. Im 50 m Sprint wurde er zeitgleich mit dem 2.-platzierten mit Bronze geehrt.

Nele gewinnt kompletten Medaillensatz

Nele Kämmerer erkämpfte sich in der W9 einen kompletten Medaillensatz. 3 Starts, 3 persönliche Bestleistungen eine strahlende Sportlerin waren das Ergebnis. Los ging es mit 50 m Sprint im Vorlauf in 8,42s, im Finale 8,88 s und Silber, im Weitsprung musste sie sich um 2 cm geschlagen geben und wurde Zweite. Über 800 m gab Nele nochmal Alles und gewann in 3:08, 41 min Gold.

Weitere Erfolge runden gute Bilanz ab

Giselle Venus gewann in der W8 mit 19,00 m (persönliche Bestleistung) das Ballwerfen. Im 50 m Sprint wurde sie mit einer neuen Bestleistung undankbare 4., ebenso im Weitsprung, wo sie 2,80 m erreichte.

Chiara Uhlmann holte sich in der W8 mit gesprungenen 3,00 m den Sieg im Weitsprung und Bronze über 50 m in 9,09 s. Beide Leistungen sind eine neue persönliche Bestleistung.

Charlotte Hörnig wurde im Ballwurf für ihre 15,00 m mit dem dritten Platz belohnt.

In der 4 x 50 m Staffel holten sich die Mädchen der U 10 mit Giselle Venus, Mai Anh Nguyen, Chiara Uhlmann und Nele Kämmerer den Dritten Platz.

Bezirksmeisterschaften stehen bevor

Wir sind auf die Bezirksmeisterschaften am kommenden Wochenende im Pirnaer Kohlbergstadion gespannt. Die jungen Talente haben gezeigt, dass sie gut trainiert haben und nun wollen sie auch zu ihrem Jahreshöhepunkt ihre Leistung abrufen.

Jugendliche ebenfalls in guter Form

Auch die Jugendlichen sorgten für Medaillen.

Johann Bürger siegte in der U20 m über 1500 m in 4:33,64 min.

Luise Krause gewann den Weitsprung in der U20 w. In der selben Disziplin und Altersklasse wurde Mona Betsch Zweite. Den 100 m- Titel konnte Mona ebenfalls mit nach Hause nehmen.

Die 4 x 100 m Staffel der U20 w gewann die VfL- Staffel in der Besetzung Linda Krause, Luise Krause, Anne Luschnat und Mona Betsch.

Mirko Schäfer holte sich in der U20 m Silber über 100 m.

Alle Starterinnen und Starter des VfL Pirna-Copitz 07 schafften es in die TOP 10.

Alle weiteren Ergebnisse im Überblick

Hier noch die weiteren Ergebnisse zur Vervollständigung:

Mai Anh Nguyen W9 Platz 5 im Weitsprung und Platz 6 über 800m

Marvin Schöne M12 Platz 7 über 75 m und im Weitsprung

Julius Daßer M10 Platz 9 im Ballwurf mit neuer persönlicher Bestleistung

Lob vom Trainerteam für die Leistungen

Das Trainerteam gratuliert allen Siegern und Platzierten und wünscht für das kommende Wochenende viel Erfolg!

Ein Dankeschön an dieser Stelle an alle Eltern/Großeltern und Selbstfahrer für Eure Unterstützung!

Autor: VfL-Leichtathletik

Freital_08_06_13

Das VfL-Herbstsportfest am 23. September 2023

Wettkampf 27.04.13

Hier können Sie direkt die Ergebnisliste ansehen!

Das VfL-Bambinisportfest am 29. April 2023

Freude an der Bewegung: Der Nachwuchs beim VfL Pirna.

Hier können Sie direkt die Ergebnisliste ansehen!

Mitmachen, Spaß haben und besser werden.