Wappen VfL Pirna-Copitz 07 e.V.
Der VfL auf Facebook

Premiumsponsoren

  • Ostsächsische Sparkasse Dresden
  • Langjähriger VfL-Sponsor: Stadtwerke Pirna.
  • Offizieller VfL-Ausrüster: 11teamsports - der führende Onlineshop Europas im Fußball- und Teamsportsegment.
  • Mit der Kampagne &quotSo geht Sächsisch." unterstützt der Freistaat Sachsen unter anderem den VfL Pirna-Copitz.

Medaillenjagd beim 43. Schülersportfest

Leichtathleten des VfL Pirna holen Podestplätze

3. Mai 2016

Podestplatzierungen ohne Ende: Am 1. Mai 2016 fand im Pirnaer Kohlbergstadion das tradionelle Schülersportfest statt. Die Leichtathleten des VfL Pirna-Copitz 07 waren mit 14 Sportlern vertreten - und räumten reihenweise Medaillen ab. Die jüngste VfL-Teilnehmerin, Linnea Schöler, war gleich in zwei Disziplinen vorne dabei. Auch die VfL-Jungs eroberten viele Podestplätze. Und bei Tina Querengässer zeigt das Trainingslager in Spanien deutliche Erfolge: Sie sprang mit 5,15 Metern auf den zweiten Platz.

Jüngste Teilnehmerin mit Platz eins und zwei

Schon unsere jüngste Teilnehmerin in der W6, Linnea Schöler, zeigte ihr Können auf beeindruckende Art und Weise. Sie gewann den 50 m Sprint mit deutlichem Vorsprung in 10,38 s. Im Weitsprung erreichte sie einen tollen 2. Platz.

In der W10 lief Soraya Biesold über die 50 m in 8,32 s zu Bronze. Gisèle Venus erreichte in der selben Altersklasse Platz 2 im Ballwurf mit 29,00 m. Bei den Mädchen der W11 sprang Nele Kämmerer im Weitsprung mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 3,86 m auf Platz 4. Gemeinsam mit Soraya Biesold, Chiara Uhlmann und Gisèle Venus lief Nele die 4 x 50 m Sprintstaffel in 33,63 s und wurde Vierte.

Bronze für Leoni und Vanessa

Im Kugelstoßen der W12 belegte Leoni Burckhardt mit 6,39 m den Bronzerang. Vanessa Scherer, W13, gelang es, in zwei von drei Disziplinen eine neue persönliche Bestleistung aufzustellen. Die 60 m Hürden lief sie in 10,64 s was mit Platz 3 belohnt wurde. Im Weitsprung belegte sie mit 4,54 m Platz 4. Gold gab es für Vanessa über die 800 m in 2:43,37 min.

Jonas Kerda lief über die selbe Distanz in der M9 in 3:03,80 min zu Silber. Bei den Jungen der M10 gab es gleich vier Copitzer Starter im Feld. Fritz Völkel gewann den Weitsprung mit 3,91 m. Über die 60 m Hürden lief Aron Schneider in einer sehr guten Zeit von 11,57 s zu Silber, über 800 m wurde er Zweiter. Nils Janich siegte über 800 m in starken 2:48,96 min. Gemeinsam mit Niklas Sickenberger belegte die 4 x 50 m Staffel Platz 3 in 31,33 s. Leon Kämmerer lief in der M13 eine neue Bestleistung (10,66 s).

VfL-Leichtathlet Aron Schneider wird Zweiter über 60 Meter. Foto: VfL  Nils Janich vom VfL wird Dritter im Schlagball-Weitwurf. Foto: VfL

Aron Schneider (li.) und Nils Janich (re.) kamen auf Platz zwei und Drei. Fotos: VfL

Tina profitiert vom Trainingslager

Das breiteste Lächeln hatte an diesem Tag wohl unsere älteste Teilnehmern. Tina Querengässer, Schützling von Sprungtrainerin Mandy Schneider, sprang im Weitsprung mit 5,15 m auf Rang 2. Hier zeigen sich die Früchte des Trainingslagers an der Costa Blanca. Tina konnte bereits in ihrem zweiten Wettkampf der Saison ihre Bestleistung vom Vorjahr um 15 cm steigern. Ihre Trainerin Mandy Schneider sagte nach dem Wettkampf: "Tina setzt die technischen Veränderungen sehr gut um, aber es ist noch Luft nach oben! Die Saison ist noch jung und ich bin auf die kommenden Wettkämpfe gespannt!"

Ich bedanke mich bei unseren Trainern Steffi und Philipp für die tolle Wettkampfbetreuung und freue mich auf die kommenden Wettkämpfe!

Autorin: Mandy Schneider, VfL-Abteilungsleiterin

« zurück zur Übersicht

Doppelerfolg: Nils Janich und Aron Schneider vom VfL auf Platz eins und zwei. Foto: VfL
Doppelerfolg: Nils Janich und Aron Schneider vom VfL auf Platz eins und zwei. Foto: VfL

Wettkämpfe

Das VfL-Herbstsportfest am 23. September 2023

Wettkampf 27.04.13

Hier können Sie direkt die Ergebnisliste ansehen!

 

Das VfL-Bambinisportfest am 29. April 2023

Freude an der Bewegung: Der Nachwuchs beim VfL Pirna.

Hier können Sie direkt die Ergebnisliste ansehen!

 

Training

Mitmachen, Spaß haben und besser werden.

Trainingszeiten