Wappen VfL Pirna-Copitz 07 e.V.
Der VfL auf Facebook

Premiumsponsoren

  • Ostsächsische Sparkasse Dresden
  • Langjähriger VfL-Sponsor: Stadtwerke Pirna.
  • Offizieller VfL-Ausrüster: 11teamsports - der führende Onlineshop Europas im Fußball- und Teamsportsegment.
  • Mit der Kampagne &quotSo geht Sächsisch." unterstützt der Freistaat Sachsen unter anderem den VfL Pirna-Copitz.

Mehrkampfmeeting beim DSC

Erter Formtest für die VfL-Leichtathleten im Mehrkampf

18. Mai 2016

Großer Formtest für die VfL-Leichtathleten. Am 7. Mai 2016 fand im Dresdner Heinz-Steyer-Stadion ein Mehrkampfmeeting statt. Mit dabei waren sechs Leichtathleten des VfL Pirna- Copitz 07. Dieser Wettkampf galt für die Copitzer Leichtathleten als erstes Abtasten der Form in dieser noch frühen Saison. Mit großen Starterfeldern von knapp 30 Teilnehmern aus Vereinen des ganzen Bundeslandes konnten sich die jungen VfL-Sportler mit Konkurrenz messen, mit der sie sich bei den eigenen Meisterschaften nicht messen können.

Beste VfL-Platzierung für Fritz Völkel

Die beste Platzierung erreichte Fritz Völkel in der M 10 als Sechster. Mit 1537 Punkten hat er einen guten Mehrkampf absolviert. Nils Janich belegte in der selben Altersklasse mit 1470 Punkten Platz 8, Aron Schneider errang Platz 9 mit 1459 Punkten. Komplettiert wurde das VfL-Feld von Niklas Sickenberger, der mit 1389 Punkten 14. wurde. Niklas erreichte im Weitsprung (3,58 m) und über 60 m Hürden (12,68 s) eine neue Bestleistung. Nils gelang dies im Weitsprung (3,54 m), im 50 m Sprint (8,42 s) und über 800 m (2:53,73 min). Der Mehrkampf zeigte uns, wo es noch technischer Veränderungen bedarf. Diese werden wir nun bis zu den Meisterschaften hoffentlich abstellen.

Vanessa Scherer mit gutem 7. Platz

Bei den Mädchen der W13 belegte Vanessa Scherer einen guten 7. Platz mit 2177 Punkten. Auch Vanessa erreichte zwei persönliche Bestleistungen: Die 75 m lief sie in 11,52 s und im abschließenden 800 m Lauf erreichte sie die Ziellinie nach 2:36,28 min, was eine super Zeit ist, zumal Vanessa schon 4 Disziplinen in den Beinen hatte.

Unser Ziel, die E-Kadernorm zu erreichen, ist in Sichtweite und wir werden fleißig darauf hinarbeiten. Ich wünsche allen Sportlern weiterhin viel Erfolg!

Autorin: Mandy Schneider, VfL-Abteilungsleiterin Leichtathletik

« zurück zur Übersicht

Leichtathletik

Wettkämpfe

Das VfL-Herbstsportfest am 23. September 2023

Wettkampf 27.04.13

Hier können Sie direkt die Ergebnisliste ansehen!

 

Das VfL-Bambinisportfest am 29. April 2023

Freude an der Bewegung: Der Nachwuchs beim VfL Pirna.

Hier können Sie direkt die Ergebnisliste ansehen!

 

Training

Mitmachen, Spaß haben und besser werden.

Trainingszeiten