Wappen VfL Pirna-Copitz 07 e.V.
Der VfL auf Facebook

Premiumsponsoren

  • Ostsächsische Sparkasse Dresden
  • Langjähriger VfL-Sponsor: Stadtwerke Pirna.
  • Offizieller VfL-Ausrüster: 11teamsports - der führende Onlineshop Europas im Fußball- und Teamsportsegment.
  • Mit der Kampagne &quotSo geht Sächsisch." unterstützt der Freistaat Sachsen unter anderem den VfL Pirna-Copitz.

Mit zwei Sprüngen auf Platz eins

Gold und Silber bei Deutschen Hallenmeisterschaften

4. März 2019

Gold und Silber für die VfL-Trainerinnen. Am 2. März 2019 ging  Steffi Schöler bei den Deutschen Senioren-Hallenmeisterschaften in Halle an den Start. Im Speerwurf lag Steffi bis zu ihrem letzten Versuch auf Rang 4, ehe sie nochmals alle Kraft in den Abwurf des 600 g schweren Speeres legte und ihn auf 30,75 m warf - neue persönliche Bestleistung. Diese Weite wurde mit der Silbermedaille belohnt. Eine gute Stunde später startete Steffi im Hochsprung. Bei einer Höhe von 1,44 m begann sie ihren Wettkampf, wobei nun nur noch 3 Springerinnen im Feld waren. Steffi sprang sowohl die 1,44 m als auch die 1,47 m gleich im ersten Versuch. Die 1,47 m sollten zugleich die Siegeshöhe sein. Und das obwohl die Hallenwettkämpfe im Hochsprung von den VfL-Sportlern nur aus dem normalen Trainingsbetrieb heraus absolviert werden können, da ihnen keine Halle mit Tartanbelag zur Verfügung steht. Der VfL gratuliert ganz herzlich zu diesen tollen Erfolgen und wünscht weiterhin Gesundheit sowie alles Gute für die nächste Saison. (VfL/ms)

« zurück zur Übersicht

Siegerehrung im Hochsprung
Steffi Schöler

Wettkämpfe

Das VfL-Herbstsportfest am 23. September 2023

Wettkampf 27.04.13

Hier können Sie direkt die Ergebnisliste ansehen!

 

Das VfL-Bambinisportfest am 29. April 2023

Freude an der Bewegung: Der Nachwuchs beim VfL Pirna.

Hier können Sie direkt die Ergebnisliste ansehen!

 

Training

Mitmachen, Spaß haben und besser werden.

Trainingszeiten