Neue Bestleistungen im Mehrkampf

Silber und Bronze für die VfL-Talente

30. November 2016

Am 26. November 2016 fuhren die Leichtathleten des VfL Pirna-Copitz mit 7 Sportlerinnen und Sportlern zu den Mehrkampfhallenmeisterschaften der Region nach Senftenberg. Die VfL-Talente bestritten diese Meisterschaft aus dem Vorbereitungstraining heraus, da der November außerhalb der Wettkampfsaison liegt. Trotzdem konnte alle VfL-Kinder mit persönlichen Bestleistungen im Gepäck nach Hause fahren. Zudem erreichten die VfL-Jungs in der Mannschaftswertung den zweiten Platz und Vanessa Scherer gewann Bronze.

Platz zwei in der Mannschaftswertung

In der MU12 gingen mit Fritz Völkel, Nils Janich und Aron Schneider gleich drei VfL-Sportler an den Start. Es galt, einen Vierkampf (50 m, 60 m Hürden, Weitsprung und 800 m) zu bestreiten, der die Vielfältigkeit eines Mehrkämpfers abverlangt. Mit Platz 4 verfehlte Aron nur knapp den Podestplatz, ihm fehlten 14 Punkte zu Bronze. Er stellte über 50 m (8,08 s) und über 60 m Hürden (11,15 s) eine neue persönliche Bestleistung auf. Über die Hürde steigerte er diese um 0,3 sec, was schon ein deutlicher Sprung ist. Vor dem abschließenden 800 m Lauf lag Aron 50 Punkte hinter dem Drittplatzierten. Er gab in seinem Lauf noch einmal alles und konnte sich bis auf 14 Punkte herankämpfen. In der Mannschaftswertung erreichten Fritz, Nils und Aron den 2. Platz, was die Drei mächtig stolz machte!

Platz drei für Vanessa Scherer

Bei den Mädchen in der W14 erreichte Vanessa Scherer die Bronzemedaille, ihr fehlten 17 Punkte zu Silber. Vanessa zeigte einen rundum gelungenen Mehrkampf, sie musste als fünfte Disziplin die Kugel stoßen. Vor dem 800 m Lauf fehlten Vanessa 24 Punkte zu Bronze und 40 Punkte zu Silber. Sie lief das Rennen von der Spitze weg und sicherte sich die Bronzemedaille.

Bestleistungen für Nele, Soraya und Leoni

Für die W12 ging Nele Kämerer an den Start. Sie erreichte im Weitsprung mit 3,98 m eine neue Bestleistung. In dieser Disziplin war Nele die sechste von 28 Teilnehmerinnen. Auch Soraya Biesold erreichte in der W11 eine neue Bestleistung im Weitsprung, sie sprang 3,58 m. Leoni Burckhardt startete Ihren Mehrkampf mit einer persönlichen Bestleistung über 60 m - 8,80 s -, damit lag sie auf Rang 3. Leider stoppte sie über 60 m Hürden kurz vor der 4. Hürde und berührte diese mit der Hand. Somit wurde sie disqualifiziert und es standen 0 Punkte für diese Disziplin im Protokoll. Trotzdem kämpfte sich Leoni durch den Mehrkampf und absolvierte alle fünf Disziplinen, obwohl keine Aussicht auf eine Medaille mehr bestanden.

Wir freuen uns über diese Erfolge und wünschen allen Sportlerinnen und Sportlern sowie den Familien eine schöne Vorweihnachtszeit und besinnliche Feiertage.

Autoren: Steffi, Philipp und Mandy aus der VfL-Leichtathletk

Das VfL-Herbstsportfest am 23. September 2023

Wettkampf 27.04.13

Hier können Sie direkt die Ergebnisliste ansehen!

Das VfL-Bambinisportfest am 29. April 2023

Freude an der Bewegung: Der Nachwuchs beim VfL Pirna.

Hier können Sie direkt die Ergebnisliste ansehen!

Mitmachen, Spaß haben und besser werden.