Wappen VfL Pirna-Copitz 07 e.V.
Der VfL auf Facebook

Premiumsponsoren

  • Ostsächsische Sparkasse Dresden
  • Langjähriger VfL-Sponsor: Stadtwerke Pirna.
  • Offizieller VfL-Ausrüster: 11teamsports - der führende Onlineshop Europas im Fußball- und Teamsportsegment.
  • Mit der Kampagne &quotSo geht Sächsisch." unterstützt der Freistaat Sachsen unter anderem den VfL Pirna-Copitz.

Platz vier zur Regionalmeisterschaft

3x800 Meter Staffel zur Regionalmeisterschaft erfolgreich

19. April 2016

Am Samstag fanden in Radebeul die Regionalmeisterschaften der Langstaffeln statt. Die VfL-Leichtathleten gingen mit einem starken jungen Team an den Start. Alle drei Starter der 3 x 800 m Staffel sind Jahrgang 2006. Da die Meisterschaft in der U12 (Jahrgänge 2005 und 2006 zusammen) durchgeführt wird, mussten sich unsere drei Jungs auch der Konkurrenz der Jahrgänge 2005 stellen.

VfL-Staffel zwischendurch auf Rang eins

Aron Schneider ging als Startläufer ins Rennen. Er lief stark im vorderen Drittel und konnte im Endspurt sogar den Staffelstab als Erster an Niklas Sickenberger (Durchgangszeit 2:46 min) übergeben. Niklas hatte es schwer, nach knapp einer gelaufenen Runde lag die VfL-Staffel auf Rang fünf.

Packendes Duell im Endspurt um Bronze

Als Schlussläufer ging Nils Janich ins Rennen. Er versuchte, sich wieder in die Medaillenränge vor zu kämpfen. Dazu war ein Vorsprung der anderen Läufer von 50 m raus zu laufen. Aber Nils lief ein beherztes Rennen und lag nach 600 m auf Rang drei. Im Endspurt lief leider noch ein Läufer einer anderen Mannschaft an ihm vorbei, sodass am Ende Platz 4 in 8:40,57 min im Protokoll stehen (Durchgangszeit von Nils 2:51 min).

Alle drei Jungs haben ihr Bestes gegeben, auch wenn es diesmal nicht zur Medaille gereicht hat.

Nächstes Jahr seid Ihr wieder die "Älteren". Im letzten Jahr war die 3 x 800 m Staffel in 9:07 min dritter. Die Steigerung von 27 sec. ist eine sehr gute Leistung, zu der wir Euch herzlich gratulieren!

Autoren: Steffi, Philipp und Mandy aus der VfL-Leichtathletik

« zurück zur Übersicht

Leichtathletik

Wettkämpfe

Das VfL-Herbstsportfest am 23. September 2023

Wettkampf 27.04.13

Hier können Sie direkt die Ergebnisliste ansehen!

 

Das VfL-Bambinisportfest am 29. April 2023

Freude an der Bewegung: Der Nachwuchs beim VfL Pirna.

Hier können Sie direkt die Ergebnisliste ansehen!

 

Training

Mitmachen, Spaß haben und besser werden.

Trainingszeiten