Wappen VfL Pirna-Copitz 07 e.V.
Der VfL auf Facebook

Premiumsponsoren

  • Ostsächsische Sparkasse Dresden
  • Langjähriger VfL-Sponsor: Stadtwerke Pirna.
  • Offizieller VfL-Ausrüster: 11teamsports - der führende Onlineshop Europas im Fußball- und Teamsportsegment.
  • Mit der Kampagne &quotSo geht Sächsisch." unterstützt der Freistaat Sachsen unter anderem den VfL Pirna-Copitz.

Querengässer "fliegt" zu Bronze

Vanessa Scherer und Aron Schneider überzeugen ebenfalls

16. Dezember 2019

Starke Leistungen zum Jahresabschluss. Der letzte Wettkampf 2019 führte die Leichtathleten des VfL Pirna-Copitz zum Dresdner Sportclub. Am 14. Dezember waren sie in der DSC-Halle im Ostragehege gefordert. Tina Querengässer belegte im Weitsprung der Frauen mit 4,95 m den dritten Platz. Aron Schneider (aktuell noch U14) ging in der U16 an den Start, da die jüngeren Altersklassen nicht ausgeschrieben waren. Im Weitsprung legte er gleich im ersten Versuch eine neue persönliche Bestleistung in die Grube. Mit seinen gesprungenen 5,35 m lag er bis zum sechsten Versuch auf einem ganz starken zweiten Platz bei den "Großen". Im sechsten Versuch jedoch sprangen zwei Sportler knapp weiter (5,38 m und 5,39 m). Mit einem vierten Platz und dieser tollen Leistung muss sich Aron aber nicht ärgern! Alle seine Versuche waren über 5 m. Die 60 m lief Aron in guten 8,22 s. Zum Abschluss ging er über die 60 m Hürden an den Start. In der aktuellen Hallensaison hat Aron eine Zeit von 10,31 s stehen. Er erwischte einen sehr guten Start und lief ganz vorn mit. Die Zeitmessung blieb bei 9,68 s stehen. Eine ganz tolle Zeit, die mit einem hervorragenden fünften Platz belohnt wurde. Diese tollen Leistungen lassen auf gute Ergebnisse bei den bevorstehenden Meisterschaften hoffen. In der U18 ging Vanessa Scherer im Weitsprung und über 60 m Hürden an den Start. Mit ihren gelaufenen 10,00 s erreichte sie Platz sechs. Den Weitsprung beendete Vanessa im Vorkampf mit 4,80 m. (VfL/ms)

« zurück zur Übersicht

VfL-Leichtathletin Tina Querengässer. Foto: VfL
VfL-Leichtathletin Tina Querengässer. Foto: VfL

Wettkämpfe

Das VfL-Herbstsportfest am 23. September 2023

Wettkampf 27.04.13

Hier können Sie direkt die Ergebnisliste ansehen!

 

Das VfL-Bambinisportfest am 29. April 2023

Freude an der Bewegung: Der Nachwuchs beim VfL Pirna.

Hier können Sie direkt die Ergebnisliste ansehen!

 

Training

Mitmachen, Spaß haben und besser werden.

Trainingszeiten