Wappen VfL Pirna-Copitz 07 e.V.
Der VfL auf Facebook

Premiumsponsoren

  • Ostsächsische Sparkasse Dresden
  • Stadtwerke Pirna

VfL-Jungs erreichen E-Kader-Norm

Regionalmeisterschaften verliefen sehr erfolgreich

23. Mai 2017

Nächste Erfolge für die VfL-Leichtathleten: Am 20. Mai 2017 fanden in Riesa die Regionalmeisterschaften im Mehrkampf der Altersklassen U12 und U14 statt. Für den VfL Pirna-Copitz waren fünf Leichtathleten am Start. Gleich zwei von ihnen erreichten in ihrem ersten Mehrkampf der Saison die 1800-Punkte-Marke in der AK 11, welche die Norm für den E-Kader bedeutet. Fritz Völkel und Aron Schneider erreichten mit 1864 und 1804 Punkten diesen Wert. Der Fünfkampf - bestehend aus 50 m, 60 m Hürden, Weitsprung, Ballwurf und 800 m - verlangte den Sportlern Vielseitigkeit ab.

Viermal persönliche Bestleistung

Fritz schaffte in vier von fünf Disziplinen neue persönliche Bestleistungen (50 m 7,87 s, das erste Mal unter 8 s, 60 m Hü 10,92 s, Weitsprung 4,35 m, Ballwurf 43,50 m). Insgesamt wurde er für seine Leistungen mit einem sechsten Platz belohnt.

Im Endresultat Platz fünf

Aron erreichte zwei persönliche Bestleistungen. Er lief die 50 m das erste Mal unter 8 s in 7,92 s und die 60 m Hürden unter 11 s in 10,87 s. Damit belegte er im Fünfkampf Platz acht.

Drei weitere VfL-Starter

Weiterhin waren in der W13 Leoni Burckhardt, in der M10 Jonas Kerda und in der M11 Nils Janich am Start. Leoni erreichte über die 75 m eine neue Bestleistung in 10,49 s.

Das VfL-Trainerteam Steffi, Philipp und Mandy freut sich über den Kampfgeist und die guten Leistungen ihrer Schützlinge und wünscht allen weiterhin viel Erfolg!

Autorin: Mandy Schneider, VfL-Abteilungsleiterin Leichtathletik

« zurück zur Übersicht

Anzüge
Präsentationsanzüge der Leichtathleten

Wettkämpfe

Das VfL-Bambinisportfest am 22. April 2017

Freude an der Bewegung: Der Nachwuchs beim VfL Pirna.

Hier können Sie direkt die Ergebnisliste ansehen!

 

Das VfL-Herbstsportfest am 10. September 2016

Wettkampf 27.04.13

Hier können Sie direkt die Ergebnisliste ansehen!

 

Training

Mitmachen, Spaß haben und besser werden.

Trainingszeiten