Wappen VfL Pirna-Copitz 07 e.V.
Der VfL auf Facebook

Premiumsponsoren

  • Ostsächsische Sparkasse Dresden
  • Langjähriger VfL-Sponsor: Stadtwerke Pirna.
  • Offizieller VfL-Ausrüster: 11teamsports - der führende Onlineshop Europas im Fußball- und Teamsportsegment.
  • Mit der Kampagne &quotSo geht Sächsisch." unterstützt der Freistaat Sachsen unter anderem den VfL Pirna-Copitz.

Regionalmeisterschaften in Dresden

Nachbericht: Vorderes Mittelfeld bei über 300 Startern

13. Januar 2015

Das neue Jahr hat gerade begonnen und schon mussten sich die jungen Leichtathletinnen und Leichtathleten des VfL Pirna-Copitz 07 e.V. ihrer größten Konkurrenz stellen. In der Dresdner DSC-Halle wurden die Regionalmeisterschaften des Bezirkes Dresden ausgetragen. Mit dabei waren 8 junge Sportlerinnen und Sportler unseres Vereins. Zwar konnten sie ihre hohen Erwartungen nicht ganz erfüllen, zeigten aber dennoch gute Leistungen und kamen stets ins vordere Mittelfeld des Gesamtklassements.

VfL mit jungen Teilnehmern vertreten

Die jüngsten Teilnehmer waren in der AK8 Charlotte Hörnig, Chiara Uhlmann, Giselle Venus (alle 3 starteten im Weitsprung) sowie Niklas Sickenberger und Aron Schneider, welche beide im Weitsprung und über 800 m an den Start gingen.

Unsere drei Mädels hatten Pech im Vorkampf des Weitsprunges. Auf Grund des großen Teilnehmerfeldes wurde der dieser mit nur 2 anstatt 3 Sprüngen durchgeführt. Da ist ein ungültiger Sprung schon fast das sichere Aus. Keine der drei Starterinnen konnte sich einen Finalplatz unter den besten Acht sichern.

Einziger Finalteilnehmer war hier im Weitsprung Aron Schneider, der 7. wurde. Leider konnte er sein Können nicht zeigen und blieb deutlich unter seiner persönlichen Bestleistung. Über 800 m wurde Niklas 8. und Aron 9.

Pech für Leoni im Hochsprung und über 50 Meter

In der AK 11 w ging Leoni Burckhardt an den Start. Sie hatte an diesem Tag das Pech gebucht. Im Hochsprung entschieden wir Trainer uns dazu, Leoni erstmals einen Wettkampf im Flop springen zu lassen. Im Training klappte dies und die Höhen passten. Im zweiten Versuch über 1,10 m war Leoni schon über der Latte, dann lies sie die Beine locker und ries mit der Verse die Latte. Schade, dies wäre die sichere Medaille gewesen. Somit blieb nur der undankbare vierte Platz. Aber Kopf hoch Leoni, beim nächsten Wettkampf klappt es! Die 50 m lief sie im Vorlauf in starken 7,99 s, womit sie ihren Lauf gewann. Da nur die 6 Zeitschnellsten ins Finale kamen, hatte Leoni hier als 7. den Einzug ins Finale knapp verpasst.

Nele Kämmerer ging in der W10 für uns an den Start. Sie konnte sowohl im Weitsprung als auch über die 800 m (Platz 8) nicht an ihre Leistungen aus der letzten Saison anschließen und verpasste jeweils die Plätze im Finale.

Starker Auftritt von Leon Kämmerer

In der M12 ging Leon Kämmerer gleich dreimal an den Start. Über 50 m sicherte er sich den Platz im Finale und wurde dort in 9,22 s 6. Im Weitsprung hatte er das Pech eines ungültigen Versuches und ihm blieb nur 1 Sprung, um sich den Platz im Finale zu sichern. Diesen verschenkte er leider und der Weitsprungwettkampf war für ihn beendet. Zum Schluss standen für Leon die 800 m auf dem Plan. Nachdem er beim Start nach Hinten gedrängt wurde und sich dort einpendelte, wurde er durch die Trainer „wachgerüttelt“. Danach raffte er sich auf und zeigte der Konkurrenz, was es heißt zu Kämpfen. Leon spurtete nahezu an seine persönliche Bestzeit und wurde in 2:48,42 min mit der Bronzemedaille belohnt.

Alle Acht Starterinnen und Starter haben Ehrgeiz gezeigt und hart gekämpft. Leider wurden sie diesmal nicht nach ihren Wünschen und Zielen belohnt. Aber der nächste Wettkampf kommt und dann könnt Ihr zeigen, was in Euch steckt! Die Regionalmeisterschaften sind für die Kinder unter 14 Jahren der höchste Wettkampf. Das Teilnehmerfeld umfasst den ehemaligen Bezirk Dresden. Bei über 300 Startern liegen unsere Sportlerinnen und Sportler im vorderen Mittelfeld.

Autoren: Eure Trainer Philipp und Mandy

« zurück zur Übersicht

Leichtathletik

Wettkämpfe

Das VfL-Herbstsportfest am 23. September 2023

Wettkampf 27.04.13

Hier können Sie direkt die Ergebnisliste ansehen!

 

Das VfL-Bambinisportfest am 29. April 2023

Freude an der Bewegung: Der Nachwuchs beim VfL Pirna.

Hier können Sie direkt die Ergebnisliste ansehen!

 

Training

Mitmachen, Spaß haben und besser werden.

Trainingszeiten