Wappen VfL Pirna-Copitz 07 e.V.
Der VfL auf Facebook

Premiumsponsoren

  • Ostsächsische Sparkasse Dresden
  • Langjähriger VfL-Sponsor: Stadtwerke Pirna.
  • Offizieller VfL-Ausrüster: 11teamsports - der führende Onlineshop Europas im Fußball- und Teamsportsegment.
  • Mit der Kampagne &quotSo geht Sächsisch." unterstützt der Freistaat Sachsen unter anderem den VfL Pirna-Copitz.

Rollentausch bei den Leichtathleten

Elternsportfest beim VfL, Kinder werden zu Kampfrichtern

10. April 2016

Was für ein Spaß, was für eine schöne Idee. Am 9. April 2016 gab es bei den Leichtathleten des VfL Pirna-Copitz ein Sportfest der besonderen Art. Die Leichtathletik-Kinder waren die Kampfrichter und die Eltern konnten ihr Können unter Beweis stellen. Ein Großteil der Teilnehmer war vor 20 Jahren das letzte Mal im Schulsport in der Leichtathletik unterwegs. Dennoch meisterten die Erwachsenen ihre Disziplinen gut.

Die Eltern wurden von unserem Trainer Philipp Martin mit einer gemeinsamen Erwärmung für den anschließenden Mehrkampf (Vierkampf) vorbereitet. Hierbei gab es einen Einblick ins Lauf-ABC, wobei manch Erwachsener schon an seine koordinativen Grenzen kam.

Jede Menge Freude bei Eltern und Kindern

Der Wettkampf wurde in folgenden Disziplinen absolviert: Kugelstoßen, 75 m, Weitsprung und 768 m (zwei Runden im Pirnaer Willy-Tröger-Stadion). Der Ehrgeiz der Eltern und die Motivationsrufe der Kinder ließen bei den "Senioren" einen harten Kampf um jeden Zentimeter bzw. um jede Sekunde entfachen. Schnell stellte sich bei den Eltern die Hochachtung für die Leistungen ihrer Kinder ein. Da hatte so manches Elternteil seine Mühe, die Weiten und Zeiten der eigenen jungen Sprösslinge zu knacken.

Insgesamt war es eine sehr gelungene und schöne Veranstaltung! Wir danken allen Eltern für ihre Teilnahme und dem VfL-Klubcasino für die flexible und sehr gute Zusammenarbeit!

Autoren: Philipp Martin, Steffi Schöler und Mandy Schneider (alle VfL-Leichtathletik)

« zurück zur Übersicht

img_12

Wettkämpfe

Das VfL-Herbstsportfest am 23. September 2023

Wettkampf 27.04.13

Hier können Sie direkt die Ergebnisliste ansehen!

 

Das VfL-Bambinisportfest am 29. April 2023

Freude an der Bewegung: Der Nachwuchs beim VfL Pirna.

Hier können Sie direkt die Ergebnisliste ansehen!

 

Training

Mitmachen, Spaß haben und besser werden.

Trainingszeiten