Schneider wird bei Jugend-DM starten

VfL-Athlet*innen kommen formstark aus Coronavirus-Zeit

2. Juli 2021

Auf geht’s zu den Deutschen Jugend-Meisterschaften! Mit Aron Schneider hat sich erstmals ein Leichtathlet des VfL Pirna-Copitz für die deutschlandweite Endrunde am ersten September-Wochenende in Hannover qualifiziert. Der 15 Jahre alte VfL-Athlet startet im Dreisprung und rangiert in der Deutschland-Bestenliste seiner Altersklasse derzeit auf dem zweiten Platz – seine persönliche Bestleistung liegt bei 12,74 Meter. Auch in seiner zweiten Spezialdisziplin, dem Weitsprung, hat Schneider gute Chancen, die Norm für die Deutschen Jugend-Meisterschaften zu packen – noch fehlen ihm drei Zentimeter, um die geforderten 6,20 Meter zu erreichen.

VfL-Talente sind sachsenweit erfolgreich

Insgesamt sind die Kinder und Jugendlichen der VfL-Leichtathletik sehr gut aus der Coronavirus-bedingten Sportpause gekommen. Dazu trug auch bei, dass das VfL-Trainerteam während des Lockdowns individuelle Trainingspläne und Online-Einheiten anbot. Bei den Kreis-, Kinder- und Jugendspielen in Freital, die den ersten großen Wettkampf seit mehreren Monaten darstellten, kam der Klub hervorragend aus den Startlöchern: Die VfL-Leichtathlet*innen sammelten sieben Gold-, acht Silber- und neun Bronzemedaillen. Die Leichtathletik-Abteilung des Klubs ist mittlerweile sachsenweit erfolgreich.

Schneider: "Wunderbares Zeichen für unseren Weg"

Mandy Schneider, VfL-Abteilungsleiterin Leichtathletik, sagt: „Es ist sehr erfreulich, wie sehr Kinder und Jugendliche, Trainerteam und Eltern in der bisherigen Zeit der Coronavirus-Pandemie zusammengehalten haben. Die Freude, nun wieder trainieren und an Wettkämpfen teilnehmen zu dürfen, ist riesig. Wir möchten den Kindern und Jugendlichen weiterhin viel Freude an der Bewegung und dem Erreichen von sportlichen Zielen vermitteln. Dass nun erstmals auch ein VfL-Sportler die Qualifikation für die Deutschen Jugend-Meisterschaften geschafft hat, ist ein wunderbares Zeichen für den gesamten Klub und unseren Weg.“

Mandy Schneider engagiert sich seit vielen Jahren in der VfL-Leichtathletik.

Prägt die VfL-Leichtathletik: Abteilungsleiterin Mandy Schneider. Foto: VfL/Pirna-TV

Erfolgreich in der VfL-Leichtathletik zu Hause: Aron Schneider aus Pirna. Foto: Facebook/SZ Pirna

Das VfL-Herbstsportfest am 23. September 2023

Wettkampf 27.04.13

Hier können Sie direkt die Ergebnisliste ansehen!

Das VfL-Bambinisportfest am 29. April 2023

Freude an der Bewegung: Der Nachwuchs beim VfL Pirna.

Hier können Sie direkt die Ergebnisliste ansehen!

Mitmachen, Spaß haben und besser werden.