Wappen VfL Pirna-Copitz 07 e.V.
Der VfL auf Facebook

Premiumsponsoren

  • Ostsächsische Sparkasse Dresden
  • Langjähriger VfL-Sponsor: Stadtwerke Pirna.
  • Offizieller VfL-Ausrüster: 11teamsports - der führende Onlineshop Europas im Fußball- und Teamsportsegment.
  • Mit der Kampagne &quotSo geht Sächsisch." unterstützt der Freistaat Sachsen unter anderem den VfL Pirna-Copitz.

Silber für Jonas Kerda

29.11.2014 Regionalmeisterschaften Mehrkampf in Senftenberg

2. Dezember 2014

Am vergangenen Samstag fanden die Regionalmeisterschaften im Mehrkampf statt.

Der VFL Pirna-Copitz 07 e.V. wurde von sechs jungen Sportlerinnen und Sportlern vertreten.

Leon Kämmerer (M12) und Aron Schneider (M9) erreichten mit Platz 7 jeweils eine Platzierung unter den TOP 10. Leon wurde in der Einzelwertung 5. über 60 m und 2. über 800 m. Über die 60 m Hürden erreichte Leon einen sehr guten 6. Platz und im Weitsprung Rang 7, somit sicherte er sich ein gutes Polster für das Kugelstoßen, wo er viele wertvolle Punkte verlor.

Niklas Sickenberger kam in der M9 auf den 12. Platz, im Weitsprung (3,27 m) und über 50 m (8,91 s) gelang ihm eine neue persönliche Bestleistung. Giselle Venus kam in der W9 auf Rang 13.

In der W11 war Leoni Burckhardt am Start. Leider war sie durch eine Erkältung stark geschwächt und lief die abschließenden 800 m nur im leichten Joggingtempo, nachdem sie im 50 m Sprint und im Weitsprung mit guten Leistungen punkten konnte.

Jonas Kerda war an diesem Tag unser Star!

Er erreichte im Weitsprung, über 50 m und über 800 m je eine persönliche Bestleistung und konnte die 800 m klar für sich entscheiden. Nach dem Weitsprung und dem Sprint lag Jonas auf Platz 2, diese tolle Platzierung lies er sich nicht mehr nehmen und spurtete in einem beherzten 800 m - Lauf als erster über die Ziellinie! Fein gemacht Jonas- weiter so!!!

Die Wettkämpfe waren für alle unsere Sportler ein schönes Erlebnis, auch wenn es Tränen über verpasste Podestplätze gab!

Das Jahr 2015 steht vor der Tür- neues Jahr- neues Glück!

Wir wünschen allen Leichtathleten, Eltern und Mitgliedern des VFL eine schöne Vorweihnachstzeit, besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch in ein gesundes und glückliches neues Jahr!

Eure VfL-Trainer Philipp und Mandy

« zurück zur Übersicht

Jonas Kerda mit seiner Silbermedaille
stolz prüft Jonas die Echtheit seiner Medaille

Wettkämpfe

Das VfL-Herbstsportfest am 23. September 2023

Wettkampf 27.04.13

Hier können Sie direkt die Ergebnisliste ansehen!

 

Das VfL-Bambinisportfest am 29. April 2023

Freude an der Bewegung: Der Nachwuchs beim VfL Pirna.

Hier können Sie direkt die Ergebnisliste ansehen!

 

Training

Mitmachen, Spaß haben und besser werden.

Trainingszeiten