Wappen VfL Pirna-Copitz 07 e.V.
Der VfL auf Facebook

Premiumsponsoren

  • Ostsächsische Sparkasse Dresden
  • Langjähriger VfL-Sponsor: Stadtwerke Pirna.
  • Offizieller VfL-Ausrüster: 11teamsports - der führende Onlineshop Europas im Fußball- und Teamsportsegment.
  • Mit der Kampagne &quotSo geht Sächsisch." unterstützt der Freistaat Sachsen unter anderem den VfL Pirna-Copitz.

Silber und Bronze für Aron Schneider

Regionalmeisterschaften fanden im Pirnaer Kohlbergstadion statt.

30. Juni 2014

VfL-Leichtathlet Aron Schneider hat die Silber- und Bronzemedaille gewonnen! Bei den Regionalmeisterschaften der Kinder und Jugendlichen, die am vergangenen Sonnabend im Pirnaer Kohlbergstadion stattfanden, überzeugte Aron auf ganzer Linie. Für die Kinder ist diese Meisterschaft der Saisonhöhepunkt, zu der sie noch einmal alle Kräfte mobilisierten und gute Leistungen zeigten. Der VfL Pirna-Copitz 07 e.V. konnte mit einer Handvoll junger Sportler an den Start gehen.

Aron zeigte einen starken Wettkampf

Unser jüngster und erfolgreichster Teilnehmer, Aron Schneider in der Altersklasse M8, sprintete über 50 m ins Finale und wurde dort in 8,61 s Fünfter. Im Weitsprung holte er sich in einem spannenden Finale die Bronzemedaille mit gesprungenen 3,27 m. Der Zweitplatzierte sprang 3,28 m und der 4. 3,26 m, knapper hätte es nicht sein können. Im abschließenden 800 m Lauf wurde Aron in 3:01,02 min Zweiter.

Knapp! VfL-Sportlerinnen zweimal auf Platz vier

Zwei undankbare 4. Plätze gab es für Giselle Venus in der W8 im Schlagballweitwurf (19,00 m), wo sie ihre persönliche Bestleistung einstellte und Nele Kämmerer in der W9 im Weitsprung, die mit 3,53 m eine neue Bestmarke aufstellte. Leider fehlten Nele 5 cm zum ersehnten Podestplatz. Über 800 m wurde Nele 6. In 3:12,71 min.

Weitere erfolgreiche Teilnahmen im Überblick

Leon Kämmerer sprinte in der M11 über 50 m ins Finale und wurde in 7,79 s Sechster.

In der W10 verpasse Leoni Burckhardt über 50 m mit 8,01 s im Vorlauf als 7. knapp das Finale der besten 6. Im Hochsprung wurde Leoni ebenfalls 7. mit übersprungenen 1,15 m.

Wir gratulieren dem Medaillengewinnern und den Platzierten und wünschen allen Leichtathleten eine schöne Sommerpause!

Autoren: Eure Trainer Philipp und Martin

« zurück zur Übersicht

Aron Schneider auf Platz 3

Wettkämpfe

Das VfL-Herbstsportfest am 23. September 2023

Wettkampf 27.04.13

Hier können Sie direkt die Ergebnisliste ansehen!

 

Das VfL-Bambinisportfest am 29. April 2023

Freude an der Bewegung: Der Nachwuchs beim VfL Pirna.

Hier können Sie direkt die Ergebnisliste ansehen!

 

Training

Mitmachen, Spaß haben und besser werden.

Trainingszeiten