Wappen VfL Pirna-Copitz 07 e.V.
Der VfL auf Facebook

Premiumsponsoren

  • Ostsächsische Sparkasse Dresden
  • Langjähriger VfL-Sponsor: Stadtwerke Pirna.
  • Offizieller VfL-Ausrüster: 11teamsports - der führende Onlineshop Europas im Fußball- und Teamsportsegment.
  • Mit der Kampagne &quotSo geht Sächsisch." unterstützt der Freistaat Sachsen unter anderem den VfL Pirna-Copitz.

So lief das vierte VfL-Bambinisportfest

Junge Sportler zeigten gute und ehrgeizige Leistungen

25. April 2015

Höher, schneller, weiter - und das mit jeder Menge Spaß: Am 25. April 2015 fand das Bambinisportfest des VfL Pirna-Copitz statt. Es fand bereits zum dritten Mal statt. Besonders im Bereich der Sechs- bis Neunjährigen war ein großes Teilnehmerfeld am Start und es konnten viele neue persönliche Bestleistungen sowie hervorragende Einzelleistungen aufgestellt werden.

Hier geht es zur offiziellen Ergebnisliste aller Wettkämpfe

VfL-Jungen stürmen das Treppchen

Für den VfL Pirna waren besonders die Jungen in der "M9" sehr erfolgreich: Sie ließen im Dreikampf (50 Meter, Weitsprung, Ballwurf) der Konkurrenz keine Chance und belegten die Plätze eins bis drei. Gold ging an Niklas Sickenberger, Silber an Aron Schneider und die Bronzemedaille sicherte sich Nils Janich.

In der W9 holte sich Gisèle Venus vom VfL Silber im Dreikampf. Auch dort konnte der VfL mit 5 Starterinnen ein starkes Feld stellen.

Jonas Kerda sicherte sich bei den Jungen in der M8 im Dreikampf die Bronzemedaille. Auch in dieser Altersklasse stellte der VfL 5 Teilnehmer.

Starker Ehrgeiz bei älteren Teilnehmern

Bei den älteren Teilnehmern war die Beteiligung recht überschaubar. Leoni Burckhardt, Vanessa Scherer und Marlon Wolff kämpften hier "nur" gegen die Uhr bzw. gegen das Bandmaß. Trotzdem rangen sie um gute Leistungen und haben schon einen Ausblick auf die noch junge Freiluft-Saison gegeben.

Wir danken ganz besonders allen Helfern, Kampfrichtern und Teilnehmern für die tolle Veranstaltung und freuen uns auf unser nächstes Sportfest im Herbst (19. September 2015).

Allen Sportlern wünschen wir weiterhin eine erfolgreiche Saison, macht weiter so - ihr seid toll!

Autoren: Mandy und Philipp aus der VfL-Leichtathletik

« zurück zur Übersicht

Siegerehrung in der M9 beim Bambinisportfest des VfL Pirna-Copitz. Foto: VfL/ms
Siegerehrung in der M9 beim Bambinisportfest des VfL Pirna-Copitz. Foto: VfL/ms

Wettkämpfe

Das VfL-Herbstsportfest am 23. September 2023

Wettkampf 27.04.13

Hier können Sie direkt die Ergebnisliste ansehen!

 

Das VfL-Bambinisportfest am 29. April 2023

Freude an der Bewegung: Der Nachwuchs beim VfL Pirna.

Hier können Sie direkt die Ergebnisliste ansehen!

 

Training

Mitmachen, Spaß haben und besser werden.

Trainingszeiten