Wappen VfL Pirna-Copitz 07 e.V.
Der VfL auf Facebook

Premiumsponsoren

  • Ostsächsische Sparkasse Dresden
  • Langjähriger VfL-Sponsor: Stadtwerke Pirna.
  • Offizieller VfL-Ausrüster: 11teamsports - der führende Onlineshop Europas im Fußball- und Teamsportsegment.
  • Mit der Kampagne &quotSo geht Sächsisch." unterstützt der Freistaat Sachsen unter anderem den VfL Pirna-Copitz.

Trainer-Ausbildung erfolgreich abgeschlossen

Zusätzliche Übungsleiter werden weiterhin gesucht

10. Dezember 2019

Die Leichtathletik des VfL Pirna-Copitz freut sich über noch besser ausgebildete Trainer - und beglückwunscht zwei Absolventen der Trainerausbildung in ihren Reihen. Yvonne Prasse hat im November erfolgreich die Ausbildung zur C-Trainerin abgeschlossen, im Dezember folgte der Abschluss der B-Trainerlizenz für Philipp Martin im Bereich Wurf/Stoß. Mit ihrem neu erworbenen Wissen können die Beiden nun voller Tatendrang mit den VfL-Sportlerinnen und -Sportlern arbeiten und neue Impulse einbringen. Mandy Schneider, VfL-Abteilungsleiterin Leichtathletik, freut sich über die erfolgreiche Ausbildung ihrer Trainerkollegen und gratuliert herzlich zur bestandenen Prüfung. Trotz der nun vier lizenzierten Trainer in der VfL-Leichtathletik werden noch immer helfende Hände und Übungsleiter gesucht: Wer Interesse an der Leichtathletik hat, sich im Umgang mit Kindern und Jugendlichen wohl fühlt und eine interessante Tätigkeit in einem tollen Trainerteam sucht, kann sich gerne via E-Mail an Mandy Schneider wenden. (VfL/ms)

« zurück zur Übersicht

Leichtathletik

Wettkämpfe

Das VfL-Herbstsportfest am 23. September 2023

Wettkampf 27.04.13

Hier können Sie direkt die Ergebnisliste ansehen!

 

Das VfL-Bambinisportfest am 29. April 2023

Freude an der Bewegung: Der Nachwuchs beim VfL Pirna.

Hier können Sie direkt die Ergebnisliste ansehen!

 

Training

Mitmachen, Spaß haben und besser werden.

Trainingszeiten