Wappen VfL Pirna-Copitz 07 e.V.
Der VfL auf Facebook

Premiumsponsoren

  • Ostsächsische Sparkasse Dresden
  • Langjähriger VfL-Sponsor: Stadtwerke Pirna.
  • Offizieller VfL-Ausrüster: 11teamsports - der führende Onlineshop Europas im Fußball- und Teamsportsegment.
  • Mit der Kampagne &quotSo geht Sächsisch." unterstützt der Freistaat Sachsen unter anderem den VfL Pirna-Copitz.

Trotz Gewitter: VfL-Talente holen Medaillen

Aron Schneider gewinnt Silber, Vanessa Scherer Doppel-Bronze

19. Juni 2016

Die Regionalmeisterschaften am 18. Juni 2016 in Zittau wurden für unsere Leichtathleten zur Geduldsprobe. Starke Regenfälle und Gewitter ließen die Wettkämpfe immer wieder unterbrechen. Es war schwierig, sich hier auf den Punkt zu erwärmen. Aber unser jungen Sportler trotzten den Bedingungen und zeigten Ihre Klasse.

Silber für Aron über 800 Meter

+ + Bildergalerie am linken Seitenrand anklicken + +

Aron Schneider, in der M10 startend, war der erfolgreichste Teilnehmer unseres Vereines. Er ging in vier Disziplinen an den Start und erreichte jedes Mal einen Platz unter den Top 5. Im Hochsprung erwischte er einen "schlechten" Tag und wurde Vierter. Über die 60 m Hürden lief er in 11,47 s eine neue persönliche Bestleistung und erreichte Platz 5. Im abschließenden 800 m war die Medaille zum Greifen nah. Im Endspurt musste sich Aron nur einem Sportler geschlagen geben und wurde in neuer Bestzeit (2:46,07 min) mit Silber belohnt.

Nils und Fritz unter den Top 4

+ + Bildergalerie am linken Seitenrand anklicken + +

Nils Janich, ebenfalls M10, wurde im Schlagballweitwurf undankbarer Vierter. Aber mit 38,00 m stellte er seine persönliche Bestleistung ein und konnte sich unter den Besten der Region behaupten. Ebenfalls in der M10 startend, wurde Fritz Völkel im Weitsprung mit gesprungenen 3,98 m Dritter.

VFL-Staffel holt Bronze über 4 x 50 meter

+ + Bildergalerie am linken Seitenrand anklicken + +

Gemeinsam mit Niklas Sickenberger belegte die 4 x 50 m Staffel (Nils Janich, Niklas Sickenberger, Aron Schneider und Fritz Völkel) in der U12 (Jahrgänge 2005 und 2006) in 31,64 s Platz 3. Unsere Jungs waren die Einzigen auf dem Treppchen, die keine Sportler des Jahrgangs 2005 in der Staffel hatten. Somit haben die jüngsten Sportler gezeigt, dass auch sie bei den "Großen" mithalten können.

Doppel-Bronze für Vanessa

+ + Bildergalerie am linken Seitenrand anklicken + +

Bei den Mädchen der W12 verpasste Leoni Burckhardt über 75 m als 9. (11,10 s) nur knapp das Finale der besten Acht. Vanessa Scherer ging in der W13 an den Start. Über 60 m Hürden lief sie in sehr guten 10,65 s zu Bronze. Im Weitsprung belegte sie Platz 5 und über die abschließenden 800 m musste sich Vanessa zwei starken Läuferinnen aus Bautzen geschlagen geben. In einer sehr guten Zeit (2:34,04 min) wurde sie Dritte.

Wir gratulieren unseren VfL-Sportlern zu Ihren Erfolgen in dieser Saison und wünschen allen erholsame Sommerferien!

Autoren: Eure VfL-Trainer Philipp, Steffi und Mandy

« zurück zur Übersicht

Wettkämpfe

Das VfL-Herbstsportfest am 23. September 2023

Wettkampf 27.04.13

Hier können Sie direkt die Ergebnisliste ansehen!

 

Das VfL-Bambinisportfest am 29. April 2023

Freude an der Bewegung: Der Nachwuchs beim VfL Pirna.

Hier können Sie direkt die Ergebnisliste ansehen!

 

Training

Mitmachen, Spaß haben und besser werden.

Trainingszeiten