Wappen VfL Pirna-Copitz 07 e.V.
Der VfL auf Facebook

Premiumsponsoren

  • Ostsächsische Sparkasse Dresden
  • Stadtwerke Pirna

21 Medaillen auf Kreisebene

VfL-Nachwuchs trumpft bei Jugendwettkampf auf

13. Juni 2018

Ausrufezeichen auf Kreisebene gesetzt. Am 9. Juni 2018 wurden im Freitaler Stadion der Jugend die diesjährigen Kreis-, Kinder- und Jugendspiele durchgeführt. Der VfL Pirna-Copitz ging mit einem starken 30-köpfigen Sportlerteam an den Start. Es gab zahlreiche Meistertitel und Medaillenplätze:

  • 5 x Platz 1
  • 9 x Platz 2
  • 7 x Platz 3

Sonderlob für die Jüngsten

Besonders hervorheben sind diesmal die jüngsten Sportlerinnen und Sportler vom VfL, die in ihrem ersten großen Wettkampf ganz tolle Leistungen gezeigt haben. Linnea Schöler gewann in der W8 mit 3,14 m den Weitsprung. Als Einzigste knackte sie die 3 m Marke. Über 50 m wurde Linnea 2. in 9,13 s. Robin Schneider sicherte sich in der M8 im Schlagballweitwurf mit 21,00 m die Silbermedaille. Leon Mutze in der M9 erreichte über 50 m (9,26 s) und im Schlagball (23,50 m) den zweiten Platz. 

Medaillen auch in der W10

Mattea Zimmermann holte sich in der W10 Silber über 800 m. Joeline Prasse gewann in der selben AK Bronze im Hochsprung und über 50 m.

Sensationelle Weite von Fritz Völkel

Die stärkste Leistung des Tages gelang Fritz Völkel in der M12. Er siegte im Weitsprung mit 4,59 m. Diese Weite sprang er komplett ohne Brett. Er verschenkte einen knappen Fuß zum Absprung. Mit der reellen Weite von über 4,80 m wäre Fritz unter den "Top 10" der deutschen Bestenliste in dieser Altersklasse. Zu den Regionalmeisterschaften am 23. Juni 2018 in Zittau wird Fritz noch einmal angreifen und versuchen, diese tolle Leistung noch zu toppen! Der VfL Pirna-Copitz drückt ihm die Daumen!

Alle Leistungen und Ergebnisse können online - mit nur einem Klick - eingesehen werden. Das VfL-Trainerteam wünscht allen Sportlern weiterhin eine erfolgreiche Saison!

Autorin: Mandy Schneider, VfL-Abteilungsleiterin Leichtathletik

« zurück zur Übersicht

Leichtathletik

Wettkämpfe

Das VfL-Bambinisportfest am 22. April 2017

Freude an der Bewegung: Der Nachwuchs beim VfL Pirna.

Hier können Sie direkt die Ergebnisliste ansehen!

 

Das VfL-Herbstsportfest am 10. September 2016

Wettkampf 27.04.13

Hier können Sie direkt die Ergebnisliste ansehen!

 

Training

Mitmachen, Spaß haben und besser werden.

Trainingszeiten