Wappen VfL Pirna-Copitz 07 e.V.
Der VfL auf Facebook

Premiumsponsoren

  • Ostsächsische Sparkasse Dresden
  • Stadtwerke Pirna
  • Die Ostsächsische Sparkasse Dresden ist Sponsor beim VfL Pirna.

VfL-Team holt Silber bei Regionalmeisterschaft

Teamspirit! Mädchen und Jungen feuern sich gegenseitig an

11. Mai 2017

Der VfL Pirna-Copitz startet mittlerweile regelmäßig bei den Regionalmeisterschaften - und diese fanden am 6. Mai in Dresden statt. Der VfL Pirna-Copitz 07 konnte mit zwei Teams der U12 (männlich und weiblich) an den Start gehen.

  • Mädchen: Chiara Uhlmann, Charlotte Hörnig, Nele Wiegandt, Hannah Sehrer und Lucia Höhne - Platz 10
  • Jungen: Fritz Völkel, Aron Schneider, Niklas Sickenberger, Dominik Kleber, Jonas Rödiger und Lennard Kühn - Platz 2

Die Mädchen hatten mit einem Platz unter den Top 5 geliebäugelt, mussten aber kurzfristig eine krankheitsbedingte Absage hinnehmen (Gute Besserung!) und kämpften um jeden Punkt. Der Zusammenhalt war super und auch die eine oder andere Leistung kratzte am persönlichen Bestwert. Bei den Jungen ging es besonders spannend zu. Nachdem es ebenfalls krankheitsbedingte Ausfälle gab (Gute Besserung!) spulten die VfL-Sportler ein tolles Pensum ab und erreichten den zweiten Platz hinter dem Dresdner Sportclub. Niklas erreichte im Weitsprung mit 3,66 m und über 50 m in 8,39 s einen neuen Bestwert. Fritz steigerte im Hochsprung seinen Rekord von 1,18 m auf 1,24 m. Sogar die 1,26 m nahm er in Angriff und riss diese Höhe nur knapp. Aron legte im 50 m Spirnt mit 8,02 s und über 800 m in 2:42,64 min ebenfalls eine neue Bestleistung auf die Bahn. Sowohl die Mädchen als auch die Jungen feuerten sich gegenseitig an, hier zeigte sich, dass der Teamgedanke angekommen ist und Jeder für Jeden einstand! Gratulation zu diesem Teamspirit! (VfL/ms, pm, ss)

« zurück zur Übersicht

Wettkämpfe

Das VfL-Bambinisportfest am 22. April 2017

Freude an der Bewegung: Der Nachwuchs beim VfL Pirna.

Hier können Sie direkt die Ergebnisliste ansehen!

 

Das VfL-Herbstsportfest am 10. September 2016

Wettkampf 27.04.13

Hier können Sie direkt die Ergebnisliste ansehen!

 

Training

Mitmachen, Spaß haben und besser werden.

Trainingszeiten