VfL bei "Sächsische Schweiz Meeting" erfolgreich

Drei Starterinnen von Pirna-Copitz am Sonntag unter den Top 5

7. Juni 2015

Der VfL Pirna-Copitz präsentierte sich beim "Sächsische Schweiz Meeting" sehr erfolgreich. Am Sonntag, den 7. Juni, kamen bei dem Wettkampf im Pirnaer Kohlbergstadion drei Starterinnen des Klubs unter die besten Fünf. Vanessa Scherer (U14w), Tina Querengässer (U18w) und Leoni Burckhardt (U12w) zeigten somit starke Leistungen und hatten viel Grund zur Freude. Sie erreichten die Plätze fünf, zwei und drei. Trotz starken Windes ließen sie sich nicht beirren.

Vanessa springt persönliche Bestleistung

Als erste Starterin war Vanessa Scherer in der U14w im Hochsprung am Start. Sie erwischte einen schwierigen Tag mit vielen Fehlversuchen. Trotz allem sprang sie wieder ihre persönliche Bestleistung von 1,30 m und wurde damit Fünfte.

Tina holt Silbermedaille

Danach ging es für Tina Querengässer (noch für den SSV Heidenau startend) in der U18 w zum Weitsprung. Hier spielte ihr der Wind einen Streich und die ersehnten 5,00 m blieben aus (obwohl ihr 6. Sprung diese Weite deutlich übertraf, war er ganz knapp ungültig). Tina wurde mit 4,70 m 2. und konnte sich über die Silbermedaille freuen. Kopf hoch, im nächsten Wettkampf klappt es ganz sicher!

Platz drei für Leoni

Unsere dritte Starterin war Leoni Burckhardt, die im Hochsprung der U12w an den Start ging. Auch ihr machte der Wind zu schaffen und sie blieb unter ihrem Leistungsniveau. Leoni erreichte Platz 3 und konnte weitere Erfahrungen im Hochsprung sammeln.

Dem VfL fehlt eine Hochsprunganlage

Leider hat der VfL Pirna- Copitz noch keine Hochsprunganlage und die Sportler können nur bedingt Techniktraining für den Hochsprung absolvieren. Aus diesem Grund nutzen sie die vielen regionalen Wettkämpfe, um in dieser Disziplin ihre technische Fertigkeiten zu verfeinern.

Wir gratulieren unseren Drei Starterinnen zu Ihren Leistungen und wünschen für die Zukunft viel Erfolg und Gesundheit.

Autoren: Eure VfL-Trainer Philipp und Mandy

Freital_08_06_13

Wettkämpfe

Das VfL-Herbstsportfest am 23. September 2023

Wettkampf 27.04.13

Hier können Sie direkt die Ergebnisliste ansehen!

Das VfL-Bambinisportfest am 29. April 2023

Freude an der Bewegung: Der Nachwuchs beim VfL Pirna.

Hier können Sie direkt die Ergebnisliste ansehen!

Mitmachen, Spaß haben und besser werden.