Wappen VfL Pirna-Copitz 07 e.V.
Der VfL auf Facebook

Premiumsponsoren

  • Ostsächsische Sparkasse Dresden
  • Langjähriger VfL-Sponsor: Stadtwerke Pirna.
  • Offizieller VfL-Ausrüster: 11teamsports - der führende Onlineshop Europas im Fußball- und Teamsportsegment.
  • Mit der Kampagne &quotSo geht Sächsisch." unterstützt der Freistaat Sachsen unter anderem den VfL Pirna-Copitz.

Video-Portrait über Aron Schneider

Pirna-TV begleitete Deutschen Jugend-Meister beim Training

24. Oktober 2021

Dieser Titel-Gewinn ist noch immer etwas ganz Besonderes. Aron Schneider gewann bei den Deutschen Jugend-Meisterschaften (U16) im September die Goldmedaille und wurde somit Deutscher Jugendmeister 2021. Der Sportler des VfL Pirna-Copitz trat in seiner Paradedisziplin, dem Dreisprung, an und siegte mit einer Weite von 13,09 Meter. Es war das erste Mal, dass sich ein Athlet des VfL für die nationale Meisterschaft qualifiziert hatte. Pirna-TV hat den VfL-Sportler nun beim Training im Willy-Tröger-Stadion besucht und ein Video-Portrait gedreht.

Das Video von Pirna-TV über Aron Schneider

Der VfL Pirna-Copitz ist weiterhin stolz, einen solch erfolgreichen Athleten in seinen Reihen zu wissen und gratuliert – auch dem Trainerteam – ganz herzlich. Ein Dank gehört auch Nachwuchsbundestrainer Jens Hoyer für die Unterstützung.

Autoren: Mandy Schneider, VfL-Abteilungsleiterin Leichtathletik, und Ronny Zimmermann, VfL-Pressesprecher

« zurück zur Übersicht

Paradedisziplin Dreisprung: Aron Schneider vom VfL Pirna-Copitz. Foto: DLV - Deutscher Leichtathletikverband.
Paradedisziplin Dreisprung: Aron Schneider vom VfL Pirna-Copitz. Foto: DLV - Deutscher Leichtathletikverband.

Wettkämpfe

Das VfL-Herbstsportfest am 23. September 2023

Wettkampf 27.04.13

Hier können Sie direkt die Ergebnisliste ansehen!

 

Das VfL-Bambinisportfest am 29. April 2023

Freude an der Bewegung: Der Nachwuchs beim VfL Pirna.

Hier können Sie direkt die Ergebnisliste ansehen!

 

Training

Mitmachen, Spaß haben und besser werden.

Trainingszeiten