Wappen VfL Pirna-Copitz 07 e.V.
Der VfL auf Facebook

Premiumsponsoren

  • Ostsächsische Sparkasse Dresden
  • Langjähriger VfL-Sponsor: Stadtwerke Pirna.
  • Offizieller VfL-Ausrüster: 11teamsports - der führende Onlineshop Europas im Fußball- und Teamsportsegment.
  • Mit der Kampagne &quotSo geht Sächsisch." unterstützt der Freistaat Sachsen unter anderem den VfL Pirna-Copitz.

Vier VfL-Talente unter den "Top 10"

Pirnaer Leichtathleten bei Regionalmeisterschaft erfolgreich

14. Dezember 2015

Vier Platzierungen unter den "Top 10". Am 12. Dezember 2015 fanden im brandenburgischen Senftenberg die Regionalmeisterschaften im Mehrkampf (Vierkampf und Fünfkampf) statt. Leider werden diese Meisterschaften immer außerhalb der eigentlichen Saison durchgeführt, da im Bezirk Dresden keine Halle für diese Wettkämpfe zur Verfügung steht und somit auf Termine außerhalb der Brandenburger Saison zurückgegriffen werden muss. Der VfL Pirna reiste mit sieben jungen Talenten an und konnten viermal End-Platzierungen unter den besten Zehn erreichen.

Platz fünf für Fritz und Vanessa

Fritz Völkel (M10) und Vanessa Scherer (W13) erreichten jeweils einen tollen 5. Platz. In der W12 kam Leoni Burckhardt auf den 7. Rang und Aron Schneider belegte Platz 8. Alle Sportler haben einen harten Wettkampf austragen müssen, denn im Mehrkampf sind alle Disziplinen gefragt. Somit müssen eben auch unbeliebte Dinge wie das Kugelstoßen oder der 800 m Lauf absolviert werden.

VfL-Athleten glänzen in einzelnen Disziplinen

Vanessa Scherer lief die 800 m als Schnellste ihres Teilnehmerfeldes in neuer Bestleistung (2:42,70 min). Auch im Weitsprung (4,17 m) und über 60 m Hü (11,72 s) überzeugte sie mit jeweils Platz 5. In der W12 konnte Leoni Burckhardt mit sehr guten Leistungen überzeugen. Gleich zweimal Rang 5 in der Einzelwertung (60 m in 9,02 s und Kugelstoßen 5,96 m) sowie Rang 6 im Weitsprung (4,02 m) zeigen auf einen sehr guten Trainingsstand.

Starke Leistungen über die Hürden

Über die 60 m Hürden konnten all unsere drei Starter der M10 mit sehr guten Ergebnissen glänzen (Fritz Völkel 11,98 s (Rang 3), Aron Schneider 12,20 s (Rang 4) und Nils Janich 12,49 s (Rang 7). Im Weitsprung sprang Aron mit 3,74 m auf Rang 4. Nils erreichte über 800 m in neuer persönlicher Bestleistung (2:55,52 min) einen hervorragenden 3. Platz. Leon Kämmerer freute sich in der M13 über eine neue Bestleistung im Weitsprung (4,36 m), welche ihm Rang 5 in der Einzelwertung brachte. Über 800 m wurde er in 2:43,21 min Sechster.

Vorbereitung auf Einzelmeisterschaften am 9. Januar

Im Weitsprung der W10 erreichte Soraya Biesold eine neue persönliche Bestleistung (3,22 m). Alle Leichtathleten haben einen sehr guten Wettkampf abgeliefert, es wurde um jeden Punkt gekämpft und am 9. Januar könnt Ihr zu den Einzelmeisterschaften Euer Können in den Paradedisziplinen unter Beweis stellen!

Wir wünschen allen Leichtathleten, deren Familien und allen Lesern der Homepage des VFL Pirna-Copitz ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein gesundes und glückliches Jahr 2016!

Autoren: Eure VfL-Leichtathletiktrainer Philipp, Steffi und Mandy

« zurück zur Übersicht

Leichtathletik

Wettkämpfe

Das VfL-Herbstsportfest am 23. September 2023

Wettkampf 27.04.13

Hier können Sie direkt die Ergebnisliste ansehen!

 

Das VfL-Bambinisportfest am 29. April 2023

Freude an der Bewegung: Der Nachwuchs beim VfL Pirna.

Hier können Sie direkt die Ergebnisliste ansehen!

 

Training

Mitmachen, Spaß haben und besser werden.

Trainingszeiten