Hallensaison startet

Volleyballer ohne Pause aus dem Sand in die Halle

26. August 2018

Bis zum letzten Wochenende ging die Beachsaison, so fand am Samstag und Sonntag noch die Beachvolleyball-Kreismeisterschaft der Damen, Herren und Mixed im Heidenauer Albert-Schwarz-Bad statt, nun steht der Hallenvolleyball wieder voll im Fokus der VfL Volleyballer.
Den Start machten bereits am gestrigen Sonntag die Sachsenklasse-Volleyballer der 1. Herrenmannschaft beim Vorbereitungsturnier des Post SV Dresden. Mit einem 2. Platz hinter Sachsenliga-Auftseiger Motor Mickten konnte man einen kleinen Erfolg verbuchen, auch wenn bis zum Saisonstart in 3 Wochen noch einiges zu tun ist.
Bereits heute muss die 3. Herrenmannschaft in der Kreisklasse Sächsische Schweiz/Osterzgebirge als amtierender Kreismeister beim SSV Heidenau II. antreten. Trotze früher Phase in der Saison wäre alles andere als ein Sieg eine große Enttäuschung für die Herren.
Am kommenden Samstag starten dann auch die Damen in das neue Spieljahr. Im Bezirkspokal genießt man Heimrecht und empfängt das höherklassige Team von Post SV Dresden II. und den Vertreter aus der Bezirksklasse West, Dresdner SSV IV., vielleicht gelingt den Volleyballerinnen des VfL als Außenseiter ja eine Überaschung.

Unser(e) Teampartner/Sponsoren

Ingenieurbüro für Wasser und Boden GmbH

iwb

Badmeister Krause

Sachsenklasse Ost - Herren

Sa, 27.01.24 14:00 Uhr

MSV Bautzen 04 - VfL Pirna-Copitz 07 e.V.

SH Gottlieb-Daimler Mittelschule

Kreisklasse SSO - Herren